logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
29 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[2]: Schwingungen und Existenzfrequenz?? editiert
tralala * schrieb am 3. April 2006 um 20:12 Uhr (1047x gelesen):

> Hallo T,
**Hallo Myrrhe,

> ich bin kein Wissenschaftler ...
>und daher kann ich schwer naturwissenschaftliche Argumente für die Existenz von Verstorbenen anführen (das kann die Naturwissenschaft selbst ja auch nicht).
** ich bin auch kein Wissenschaftler, wenigstens kein ausgebildeter Naturwissenschaftler
und mir ist ganz klar das man die Existenz von Bewusstsein ´en Verstorbener in unserer direkten Umwelt naturwissenschaftlich nicht Beweisen kann.
Das der Versuch schon unweigerlich schief gehen muss.

> Aber ich verstehe es, wenn du das Forum wissenschaftlich geprägt halten willst; das hat dann halt mit wirklicher Paranormalität nicht mehr allzu viel zu tun.
** Ich glaube hier verwechselst du, wie einige in den Foren auch, etwas.
Paranormale Erscheinungen oder das was allgemein mit Paranormal bezeichnet wird
hat im Grunde wenig mit spiritueller Entwicklung zu tun.
Darum findet man so gut wie keinen Einzigen Ufologen oder Kryptozoologen und Kornkreisforschen mehr im Hauptforum.
Alles ist plötzlich nur noch Spirituell zu erklären.
Bei einigen, bei mir manchmal auch geb ich zu, stellen sich dann die Nackenhaare auf.

ich möchte dir (und den anderen) mal den Bereich der Wikipedia zum Paranormalen
verlinken http://de.wikipedia.org/wiki/Paranormal

Ich möchte ja gar nicht das ihr nun anfangt nur noch einzig und allein naturwissenschaftliche Beiträge im Para-Wissenschafts-Forum zu schreiben.

Es können ja auch Geisteswissenschaftliche oder philosophische Beiträge sein *G*

> Aber achte Glaubensvorstellungen nicht zu gering - immerhin ist inzwischen nachgewiesen worden,
>daß Beten für Kranke bei diesen einen signifikant höheren Grad der Stabilisierung hervorruft, als bei solchen, für die nicht gebetet wird ....
**hier zu schau dir mal diesen Link an
http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=3362

ich möchte zwar nicht behaupten das dies Ergebnis richtig ist, doch….

> Aber wie wär es, wenn du solche unwissenschaftlichen threads einfach ins Hauptforum verschiebst?
*bösegrinsT*
ich denk nicht dran! Warum sollte ich mich um die Gelegenheit bringen über Wissenschaft und Spiritualität wie auch über ihre scheinbare Unvereinbarkeit zu Diskutieren.

> lieben Gruß,
> myrrhe

ebenso
dasT


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: