logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Kornkreis: Kornfeldkreise UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki)
re: wissenschaft ein spiritueller Glaube für sich??
felina * schrieb am 4. April 2006 um 1:24 Uhr (956x gelesen):

stimmt, du hast irgendwie recht, dieses wort "spirituell" ist wegen seiner ständigen missnutzung dazu angetan, einem völlig ungerechtfertigterweise zum hals raus zu hängen... dabei heißt es ja eigentlich nichts weiter als "geistig" im gegensatz zu "körperlich" oder "seelisch". aber wo man spirituell sagt, würde man eigentlich nicht grundsätzlich geistig sagen. echt seltsames phänomen! ;)

> Hi Felina,
> außergewöhnlich wissenschaftlich soll das hier nicht werden.
> wenn aber alle Themen hier in diesem Forum bzw. die Erklärungen und Diskussionen auf eine rein spirituelle Sicht hinauslaufen,
> egal ob es um Ufo Sichtungen oder Krypto-Zoologie geht, dann können wir es auch einfach in Spirituelles Forum umbenennen.
>
> Natürlich darf und sollte man den spirituellen Charakter mancher „Paranormalen“ Erfahrungen nicht vergessen und Außeracht lassen, aber ……
>
> Grundlegend finde ich die Überlegungen zu Geistererscheinungen wie auch Jenseitskontakten oder OBE´s interessant
> und auch lohnenswert sich darüber Gedanken zu machen.
> Leider ist in fast allen Fällen das erste Wort das fällt zu solchen Themen, egal wo, immer „Spirituell“.
> Es mag auch sein das ich eine „Spirituelle Allergie“ oder auch „Licht&Liebe Allergie“ über die Jahre bei Paranormal entwickelt habe und diese langsam durchbricht. *g*
>
> Ich wollte im großen und ganzen mit meinem Post nur daraufhin weisen das religiöse und auch spirituelle Überlegungen in diesem Forum, das für eine mehr wissenschaftliche Ausrichtung in der Beschäftigung mit dem Paranormalen gedacht war und ist, an letzter Stelle kommen sollten.
>
> Es bedeutet nicht dass sie unterbleiben müssen, ich will ja auch noch was lernen. *zwinker*
>
>
> Gruss
> dasT
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: