logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru
re[4]: für unsere Wissenschaftler
tralala * schrieb am 18. Mai 2006 um 17:11 Uhr (932x gelesen):

Hallo,
> Wir dürfen jetzt nicht dahinübergehen, jedewede Erkenntnisse der Wissenschaft als bloße Lügengebilde abzustrafen.

---Hier möchte ich kurz relativieren *g*
jede Erkenntnis der Wissenschaft die veröffentlicht wurde, die einer breiteren Masse zugänglich gemacht wurde!

>Ich denke jedem von uns dürfte klar sein, dass "die" Wissenschaft plausiblere und der Realität näher kommende Erklärungen parat hat als irgendwelche esoterischen Meister oder Gurus.
-- hier kann man anführe das die "Wissenschaft" bis heute nicht wirklich weiß was "Realität" und "Wirklichkeit" ist.

Interessanter weise meint der "Normale" Mensch das DIE Wissenschaft, eine schon unsinnige verallgemeinerung, immer von ein und derselben "Realität" bzw. "Wirklichkeit" redet.
Betrachtet man aber einige "Wissenschaften" und ihre Begriffsdefinitionen so stellt man fest das diese Definitionen abweichen.
Mir persönlich fällt dies öfter im Bereich Psychologie, Neurologie und Philosophie auf.
Auch oder zum Glück wechselt dies je nachdem welcher Wissenschaftler die Definition von sich gibt.
Hier wird dann deutlich das solche Definitionen eigentlich subjektive Betrachtungen der Gegebenheiten sind!
Nur kann ein Subjekt einen Gegenstand objektive bewerten oder prüfen, wenn die Definition des Gegenstandes schon rein subjektive entsteht???



grübelgruss
dasT

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: