logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
26 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[5]: für unsere Wissenschaftler
Sub * schrieb am 18. Mai 2006 um 17:18 Uhr (944x gelesen):

> Hi
> denk mal an Galileo!
> dort hatten die Erkenntnisse durchaus grosse Auswirkungen auf das Gesamtweltbild.
> und wenn man genauer hinsieht war es nur glück das dann doch seine Erkenntnisse weiter verbreitet wurden.
> ein wenig mehr machtausübung, ein kleiner "zufälliger" Tod einer Person und heute wäre die Erde immer noch das was damals die Kirchenmächtigen bestimmt haben.
> gut es ist zum teil eine spekulation meinerseits, aber durchaus im rahmen des möglichen.

Das ist schon richtig, aber war dies eine gänzlich andere Zeit. Die wissenschaftliche Landschaft ist mit der damaligen ja absolut nicht mehr zu vergleichen. Die Menge derjenigen, die heute wissenschaftlich tätig sind, ob an staatlichen oder privaten Einrichtungen oder gar selbstständig, ist ja um ein Vielfaches größer als damals. Auch liegt ein Großteil der "Macht" nicht mehr in den Händen einer einzigen Institution, wie es z.B. damals der Fall war. Ich glaube, dass es heutzutage absolut nicht mehr möglich ist große "Entdeckungen", die unser Weltbild verändern würden, zu verheimlichen. Und nur wenige Menschen würden an sowas überhaupt Interesse haben. Kleinere Feinheiten, ja, das mag sein. Etwas wirklich sensationelles, nein.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: