logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Kreuzgang Jesu und ungewöhnlich geschenisse
felina * schrieb am 23. Mai 2006 um 21:03 Uhr (996x gelesen):

man kann sich eigentlich gut vorstellen, dass er gerettet wurde, wie auch immer. nur hatte dann wahrscheinlich niemand ein interesse daran, seine rettung bekannt zu geben. er selber nicht, um sich und seine familie zu schützen, und seine anhänger nicht, weil ein märtyrer wesentlich mehr chancen hat, eine religion zu begründen, als einer, der gerettet wird. wie du schon sagst, wissen werden wir es nie.
ändern würde es allerdings eine menge, historisch, sozial und ethisch.

lg, felina



> Hallo ;-),
>
> dazu gibt es eine Menge Theorien, u.a. die deine.
>
> Richtig ist, dass Gekreuzigte normalerweise mehrere Tage hängen gelassen wurde, schon alleine zum Zwecke der Abschreckung.
>
> Eine weiitere Theorie :
> Die römischen Wachen wurden bestochen, da unter den Anhängern(inen) Jesu doch zumindest eine sehr betuchte " " war, damit man ihn so schnell vom Kreuz nehmen durfte. So war doch eine sehr hohe Chance gegeben, dass er noch am Leben war.
> Es gibt des weiteren noch die Theorie, dass er nach seiner Genesung in ein anderes Land floh und dort sein tatsächliches Grab wäre ( z.B. Frankreich ).
>
> Bewiesen ist aber letztendlich nichts und wird es wahrscheinlich auch nie werden, denn was würde es ändern ?.
>
> Gruss
> Nobby


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: