logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Kreuzgang Jesu und ungewöhnlich geschenisse
Nobby * schrieb am 24. Mai 2006 um 15:53 Uhr (969x gelesen):

Hallo felina,

> ändern würde es allerdings eine menge, historisch, sozial und ethisch.
>

Ja, sicherlich hast du damit recht, aber nur wenn es erstens zweifelfrei bewiesen werden könnte und zweitens, und dass ist der weitaus schwierigere Part, diese Beweise auch akzeptiert werden würden, was ich mir nicht vorstellen kann.

Natürlich vor allem von der Kirche und damit einhergehend auch von den Gläubigen.

Aber wir kennen das ja leider : Es kann nicht sein was nicht sein darf.

Doch sein wir mal ehrlich. Die Gläubigen sind mit diesem ihren Glauben glücklich.
Warum sollte man da etwas ändern, selbst wenn die Grundlage dafür eventuell nicht "so ganz" der Wahrheit entsprechen würde ;-), na und ?

Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen darüber machen uns
glücklich oder unglücklich. ( Epiktet )

lg
Nobby





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: