logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Kreuzgang Jesu und ungewöhnlich geschenisse
Anemone * schrieb am 24. Mai 2006 um 10:32 Uhr (986x gelesen):

>
> man kann sich eigentlich gut vorstellen, dass er gerettet wurde, wie auch immer. nur hatte dann wahrscheinlich niemand ein interesse daran, seine rettung bekannt zu geben. er selber nicht, um sich und seine familie zu schützen, und seine anhänger nicht, weil ein märtyrer wesentlich mehr chancen hat, eine religion zu begründen, als einer, der gerettet wird. wie du schon sagst, wissen werden wir es nie.
> ändern würde es allerdings eine menge, historisch, sozial und ethisch.
>
> lg, felina
>
hi felina,

ja theoretisch kann man sich das schon vorstellen.... doch menschlich gesehen nicht.

jesus wurde gehasst, und was hass anstellen kann, wie es ausartem kann wissen wir ja*nee wissen nicht, aber man kann hass spüren*....ich persönlich glaube das man jesus viel mehr gedehmütigt und körperlich gequält hat als seine "leidensgenossen" schliesslich wollten sie ihn ja auch herausfordern .....

lg,
anemone

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: