logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kornkreis: Kornfeldkreise UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki)
re[3]: Marienerscheinungen
tralala * schrieb am 23. August 2006 um 21:46 Uhr (893x gelesen):

> Hallo,
>
> Deine Erklärung ist sehr interessant.
> Du meinst also, bei diesen Erscheinungen wird das Gehirn so manipuliert, dass religiös Veranlagte Maria sehen und technisch Veranlagte ein Ufo. Wie erklärst Du Dir dann aber das Sonnenwunder in Fatima am 13.10.1917 Damals sahen 50 000 Menschen die Sonne herabstürzen, sich drehen und einen Tanz aufführen. Könnte das Massenhysterie oder Massensuggestion gewesen sein.
>
> VG
> Hathor
>

Hi,
das wird wohl an der ähnlichen Neuronalstruktur der Anwesenden gelegen haben :)

bei einer "Versammlung" Gleichgesinnter wird ein gewisser Auslöser auch gleiche Wirkungen haben.

Persinger geht zum Teil davon aus das Elektrostatische und Elektromagnetische Felder auswirkungen auf unser Gehirn haben.
Wenn ich mich recht erinnere hatte Persinger Überlegungen die in die Richtung Erdbewegungen/Erdbeben und dadurch entstehende Elektrostatische, elektromagnetische bzw. piezoelektriche Felder als Quelle der Wahrnehmungsstörungen anzunehmen.

Vorstellen könnte ich mir solche einen Effekt durchaus.

Sicherlich werden dann bei Massen voin Menschen ev. noch andere psychologische Mechanissmen mit wirken.

Grüsse
dasT


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: