logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki)
re[3]: warum unbedingt "UFOs"?
myrrhe * schrieb am 27. August 2006 um 22:47 Uhr (898x gelesen):

Hallo,

du vergißt da etwas in deiner Überlegung ...
Ja, natürlich gibt es unter höherstehenden geistigen Wesenheiten keine Religion. Aber es gibt "Lehrer", Helfer. Es geht auch nicht um Einmischung oder gar ums Lenken: denn schließlich oktroyiert so eine Erscheinung nichts. Es handelt sich um Hinweise, nicht mehr, nicht weniger. Und die unterliegen auch noch der Interpretation. Jeder Mensch kann - wenn er das will - so eine Erscheinung interpretieren, er kann seine Lehren daraus ziehen, oder eben auch nicht. Einmischung: das wäre es, wenn jemand von drüben auftritt und Menschen nötigt, eine Handlung zu setzen. Eine Erscheinung aber nötigt nicht. Und sie verlangt auch nicht, vor ihr auf die Knie zu fallen: das tun die Menschen von selber - oder auch nicht.
Das korreliert übrigens mit den Aussagen von Seth (Jane Roberts), der - nimmt man das Channeling für bare Münze an (was ich nicht in vollem Umfang tue, wegen des persönlichen Eigenanteils des Mediums) - sagt, daß von drüben "religiöse Dramen" aufgeführt werden, um den Menschen Wege aufzuzeigen. Auch Religionsgründer fallen, seiner Meinung nach, darunter.

Grüße, myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: