logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
26 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[5]: Ich-Bewusstsein von elefanten
Hewi schrieb am 7. November 2006 um 16:24 Uhr (1041x gelesen):

> Nun, wenn es denn so wäre, wofür würde man all dies denn lernen? Und wieviele Seelen soll es geben? Unendlich viele?

Wenn es schon unendlich Seelen geben sollte, könnten gar keine neue entstehen ;-) In einem unendlichen Raum gäbe es dann einen Seelenbrei und Stillstand ;-)

Auf der Erde gibt es keinesfalls so viele Seelen wie Lebewesen, denn jede Seele ist nur eine Teilseele einer 'Stammseele' die außerhalb der sichtbaren Wirklichkeit existiert, und ihre Teile hierhin zum Lernen entsendet. Diese Teilseelen leben gleichzeitig in verschiedenen biologischen Körpern, so dass passieren kann dass Teile einer Stammseele Nr. 898989 hoch 898989 gleichzeitig ein USA-Präsident, eine schwarze Frau im Afrika Busch, ein Reptil in Australien, eine Canabis-Pflanze auf dem Balkon eine Junkies, und ein Hering in der Nordsee ist ... ;-) und das in verschiedenen Variationen durch Tausende Jahre verstreut. Wenn die immer neu entsandten Teilseelen hier nichts mehr lernen können, sucht sich die Stammseele woanders ihre Entfaltungsmöglichkeiten, also woanders in diesem oder anderen Universen, und Dimensionen. Bis sie irgendwann 'fertig' also vollkommen ist.

Sub, du suchst fertige Antworten und Begründung auf deine wissenschaftliche Überzeugung. Das kann dir niemand außer der Wissenschaft geben, das könntest du du aber nach deinem Tod bekommen. Da du aber nicht daran glaubst, dann weiter zu existieren, und für dich ist mit deinem biologischen Lebensende auch mit deinem Bewusstsein Schluss, wird wahrscheinlich deinem Wunsch entsprochen, und du stirbst für immer! Sei also froh dass du nicht mehr als Hering später ausgenommen werden wirst ;-)

Falls dich doch dein Wissenslieferant, die Wissenschaft, nicht überzeugt dann musst du leider selber suchen. Denn die Erkenntnis die du selber gewonnen hast ist die wertvollste. Die gibt dir Stärke und Überzeugung weiter leben zu wollen (oder auch nicht). Da du aber geschrieben hast dass du darauf wartest, bis dich andere zu irgendeiner Meinung überzeugen werden, nun, dann musst du halt warten ...

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: