logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[8]: Ich-Bewusstsein von elefanten
Sub * schrieb am 8. November 2006 um 13:48 Uhr (971x gelesen):

> Nun .... ;-)
> Sagen wir so: ich habe auch nach Antworten gesucht. Mir hat geholfen, dass ich ein paar OBEs hatte. Denn dann hat man noch mehr Fragen ...

Frage ist, waren die OBEs objektiv oder subjektiv, soll heißen vom Gehirn produziert?

> Es droht dir dennoch eine Verwirrung. Nehmen wir an, du wirst irgendwann ein lukratives Amt bekleiden. Dann hast du in deinem schwarzen Amtswagen einen schlimmen Unfall, deine Körperteile liegen in der Gegend zerstreut. Du aber stehst an der Unfallstelle und fragst dich was du hier machst; irgendein Idiot ist tot. Du solltest doch in einer halben Stunde bei einem Freund da sein, der für dein Geld frische Weiber und Koks besorgt hatte (nach dem Muster von einem bekannten und einflussreichen 'Mitbürger') Es kommt dir überhaupt nicht in den Sinn dass eben du tot bist. In der Folge versuchst du weiter so agieren als ob du noch weiter leben würdest. Da denkst an deinen Freund, und plötzlich ohne Übergang bist du bei ihm, und versuchst ihn zu überzeugen dass du schon da bist und die Party los gehen kann. Was für ein Pech, niemand merkt dich! Du bist frustriert und verärgert, drohst ihm, der aber seelenruhig kokst und ... ;-)

Wie sollte das möglich sein? Menschlicher Antrieb und menschliche Motivationen werden maßgeblich von Hormonen und sonstigen chemischen Prozessen beeinflußt/gesteuert. Die wären ohne Körper aber nicht mehr gegeben. Wie sollte so ein feinstofflicher Körper überhaupt funktionieren? Das Jenseits ist in all den Erzählungen einfach immer viel zu menschlich. Das sehe ich auch eher als Gegenargument an.

> Du streunst jetzt in der Gegend als Poltergeist rum, denn du hast kein Bedürfnis nach Licht oder Ahnung davon dass du das machen kannst. Wenn dich myrrhe nicht aufklärt ;-) kannst du so hunderte Jahre spuken ... In der Zwischenzeit würden dich eventuell seltsame Gestallten ansprechen, und 'verlockende' Angebote ausbreiten. Dein Weg in die unbekannte 'Sub'-Welt scheint unabwendbar ...

Naja, ich denke wir können mittlerweile sagen, dass es keine Geister gibt. Halte die Vorstellung auch immer für recht witzig, dass jene durch Wände gehen können, aber nicht durch den Boden fallen :)



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: