logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[9]: Ich-Bewusstsein von elefanten
Wolfgang Weinbrenner * schrieb am 9. November 2006 um 2:01 Uhr (987x gelesen):

Hallo!

>Naja, ich denke wir können mittlerweile sagen, dass es keine Geister gibt.

--Naja, mal wieder so ein Dogma.

> Halte die Vorstellung auch immer für recht witzig, dass jene durch Wände gehen können, aber nicht durch den Boden fallen :)

--Es gibt viele Berichte von OBElern, wie sie durch den Boden gefallen sind. Es braucht Übung, sich feinstofflich zielgerichtet zu bewegen.

> Menschlicher Antrieb und menschliche Motivationen werden maßgeblich von Hormonen und sonstigen chemischen Prozessen beeinflußt/gesteuert. Die wären ohne Körper aber nicht mehr gegeben.

--Der Körper ist nur das Vehikel (Transformator) der Wünsche/des Willens der Seele. Und es ist selbst rein materialistisch die Frage, ob menschliche Motivationen von den Hormonen gesteuert werden, außer bei Frauen, wenn sie Schuhe kaufen...:)
Wenn jemand in seinem täglichen Arbeitsleben z.B. eine Maschine für den Produktionsprozess seines Betriebes bestellt, ist das sicherlich nicht von seinen Hormonen bestimmt oder von chemischen Prozessen, sondern davon, dass die alte Maschine abgeschrieben ist und eine neue Maschine kostengünstiger produziert. Oder sollte er die Maschine auf einer Messe gesehen haben und hat gesagt: "Mensch, ist die geil! Die will ich unbedingt haben, kostet zwar eine Million Teuro, aber Hauptsache, ich kann sie jeden Tag sehen." Seine Hormone werden sicherlich in die Höhe gehen, wenn sein Chef ihn feuert.

> Wie sollte so ein feinstofflicher Körper überhaupt funktionieren? Das Jenseits ist in all den Erzählungen einfach immer viel zu menschlich. Das sehe ich auch eher als Gegenargument an.

--Naürlich ist das Jenseits -teilweise- menschlich. Schließlich wird es von Menschen bevölkert. Außerdem muss unterschieden werden zwischen den unteren Astralebenen, den höheren Astralebenen und den Lichtebenen. In den unteren Astralebenen wird sehr gemenschelt, weil das Bewusstsein noch stark der Erdebene verhaftet ist, was in den höheren Astralebenen allmählich abnimmt. Die Lichtebenen schwingen so hoch, dass das menschliche Bewusstsein sie nicht erfassen kann. Zudem sind sie multidimensional. In ihnen wird das irdische Leben geplant, gestaltet und überwacht.

Viele Grüße
Wolfgang



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: