logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Wiederholung oder Veränderung?
narnja * schrieb am 25. September 2008 um 21:57 Uhr (1228x gelesen):

allo Chemieze

Wenn man stirbt, bleibt die Seele erhalten, ok, versteh ich. Aber bekommt diese Seele (irgendwann) wieder einen neuen Körper? Wenn ja, wie oft wird so etwas möglich sein und wovon kann das abhängen?

*** Gehen wir davon aus, Du bist die Seele. Wer bist Du denn?
Es gibt für Dich nur Dich. Nichts anderes ist wirklich erwiesen existent. Auch ich nicht, die ich Dir schreibe. Du fühlst schliesslich nur Dich selber. Also bist Du der Einzige der wirklich existiert. Also läuft alles in Deinem Bewusstsein ab. Also bist Du Bewusstsein!? Gar Gott selber?
In dem Fall entscheidest Du alleine was passiert! Wenn Du Bewusstsein bist, hast Du auch einen freien Willen.
Du entscheidest wann Du in der "Form" oder Materie inkarnierst. Dieser Prozess kann (laut mystischer Lehren) im laufe des Lebens aufgehoben werden. Dies nennen wir dann die sogenannte Erleuchtung. Rückfälle sind hierbei an der Tagesordnung und normal. Wir vergessen im Leben wer wir sind. Aber wir sind das Leben, fühle mal genau in Deinen Körper. Leg Dich auf den Rücken und schüttel Deine Beine und Arme 5 Minuten ununterbochen. Dann lege Dich abrupt flach hin und fühle nur noch...jetzt weisst Du was ich meine....Oder besinne Dich auf Deine Atmung. Ausdehnen und Zusammenziehen. Beobachte sie mal, ohne sie zu beeinflussen, eine höhere Intelligenz scheint diese zu steuern, sie passiert einfach, genauso wie Dein Körper einfach verdaut oder Dein Herz einfach schlägt.

*** Nach meiner Erfahrung haben wir den freien Willen, der auch den kosmischen Gesetzen folgt. Jedoch bin ich sicher, jeder Mensch entscheidet selber wann er wieder inkarniert oder wann er stirbt. (Inkarnation= Fleischwerdung). Voraussetzung: Er lebt bewusst. Sonst liefert er sich einfach nur dem Prozess aus und alles beginnt wieder von vorne.

***Bewusst werden und Bewusstsein leben birgt die Chance den Prozess aufzuheben... (Ich erhebe hierbei null Anspruch auf Wahrheit).


Ist es möglich, dass sich alles in gewissen Zeiträumen (Jahrhundert oder vielleicht auch Millionen von Jahre) wiederholt? Gibt es diese Welt, vom Urknall oder wo auch immer angefangen, vielleicht schon zum fünften oder zum 100. Mal?

*** Das Leben deht sich aus und zieht sich zusammen. Warum sollte es das Universum nicht tun. Leben ist Zusammenziehen und Ausdehnung. Reinkarnation wäre demnach dasselbe. Wenn Du nicht bewusst wirst, ja. Zeit ist eine irdische Illusion.

Gibt es da Ansätze, um solche Dinge herauszufinden?
Irgendwie kommen mir meine Fragen ziemlich blöd vor, aber vielleicht macht sich der ein oder andere ja auch über so etwas Gedanken oder hat sogar ein paar Antworten...

*** Blöde Fragen gibt es nicht, nur Antworten die auf der vermeintlichen, absoluten Wahrheit beharren. Es existiert bis zum heutigen Tage jedoch keine absolute Wahrheit.
Dies ist alles eine Frage von erlernter, doktrinierter Wahrheit.
Ein Lehrer von mir sagte immer: "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Fragesteller." :-)

Liebe Grüsse Narnja

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: