logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Humor: Humor (rubrik)
re[3]: Wiederholung oder Veränderung?
narnja * schrieb am 27. September 2008 um 23:19 Uhr (1212x gelesen):

Hallo,
ist es also das Ziel jedes Einzelnen, bewusst zu werden und irgendwann die Erleuchtung zu haben?
Kann ich das jetzt so verstehen, dass wir leben (wahrscheinlich öfter), bis wir erkennen, was wir eigentlich sind... also die Seele oder das Bewusstsein oder was auch immer und dann ist es für uns (durch die Erleuchtung) zu Ende?

*** Nein, Ziel ist es anderen zu helfen in diesen bewussten Zustand zu gelangen und ihn zu erlnernen zu erhalten um eine bewusste neue Weltsicht zu schaffen. Erleuchtet sein, heisst nicht, dass dies auf einen Schlag passiert. Wir erleben durch äussere Umstände Rückschläge, aber wer einmal am aufwachen ist macht meist weiter... so sehen es die meisten spirituellen Führer.


Geht es nach der Erleuchtung dann nicht mehr weiter? Oder wird man dann vielleicht auch eher zu so einem Schutzengel oder einem Lichtgeist oder was auch immer? Ich mein, wenn nach der Erleuchtung alles zu Ende wäre, wer würde dann schon die Erleuchtung wollen? Zumal man dann ja mit sich im Reinen wäre und keinen Grund hätte, sich das Ende zu wünschen, wie es manche Menschen in ihrem Leben ja wollen...

*** Ja, Schutzengelchen zu sein ist schlussendlich die Aufgabe dahinter, die allgemeingültig für jeden gilt! Scherz beiseite! :-)
Nehmen wir mal vorweg: Auf welchem Planeten möchtest Du leben, auf jenem fuf dem, Hass, Elend, Machtgier, Schmerz, Dunkelheit, Leid, Traurigkeit, Kälte, Oberflächlichkeit, Mangel, Hässlichkeit, Diskriminierung, Gewalt...etc. herrscht oder: Freude, Spass, Liebe, Geborgenheit, Wärme, Licht, Tiefe Frieden, Akzeptanz, Genügsamkeit, Fülle, Schönheit..etc. ganz klar: Ein jeder wählt hier den zweiten Planeten. Warum? Ist in dem Fall der Mensch von Grund auf gut und positiv und eben doch kein dunkles, abtrünniges Monster?
Bist Du dein Körper? Bist Du Deine Gedanken? Bist Du dein Leben?
(Ich denke nein.) Du kannst einem Körper beobachten, du kannst es auch mit den Gedanken tun. Wer ist dann der Beobachter, das Leben selber?
(Ich glaube zu wissen, dass es das ist was ich bin.) Klammer repräsentiert meine Meinung und bedeutet nicht, dass Sie für alle zu stimmen hat.

Mit jeder Antwort tun sich mehr Fragen auf ;)

*** Wirft nicht jede grosse Frage neue grosse Fragen auf? Das ist doch das spannende an einer spirituellen Entwicklung ;-) (Die Antwort ist in jedem selber.)

Liebe Grüsse
Narnja

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: