logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Wiederholung oder Veränderung?
DeeGunia * schrieb am 26. September 2008 um 0:22 Uhr (1543x gelesen):

Hallo Chemieze,

genau diese Dinge habe ich mich nach und nach auch gefragt und Weltweit sind gibt es dazu mindestens genauso viele Antworten wie Fragen dazu;-)

Ich kann dir aber bezüglich deiner Frage nur das anbieten, was ich im Rahmen meiner Suche erkannt habe. Und ich bin mir inzwischen – für mich – sicher, dass ich mich nicht verlaufen habe.

Aber das muss letztendlich jeder für sich selbst entdecken.


>> Wenn man stirbt, bleibt die Seele erhalten, ok, versteh ich. Aber bekommt diese Seele (irgendwann) wieder einen neuen Körper? Wenn ja, wie oft wird so etwas möglich sein und wovon kann das abhängen?<<


In erster Linier hängt das von deiner Betrachtungsweise ab, denn aus deiner jetzigen Sicht und der damit verbundenden Frage „wie oft“ könnte man in der Tat eine genaue Zahl nennen. Aus der Sichtweise deiner eigentlichen Existenz jedoch – und da führt ja deine Frage hin, denn davon hängt es ab - gibt es die Zeit, so wie wir sie hier verstehen nicht. Damit würde sich die Frage nach dem „wie oft“ bereits auflösen. Würdest du dich in diesem Moment an deine eigentliche Existenz erinnern, dann wären alle diese Fragen für dich hinfällig. Du würdest sehen, dass alle deine physischen Erfahrungen, sowohl in den sogenannten „vergangenen Leben“, als auch in den sogenannten „zukünftigen Leben“ in ein und dem Selben Moment stattfinden.



>>Ist es möglich, dass sich alles in gewissen Zeiträumen (Jahrhundert oder vielleicht auch Millionen von Jahre) wiederholt?<<



Die Zeit und der Raum sind für deine Erfahrungen und den Verstand in der physischen Welt Voraussetzung. Sie sind von dir selbst erschaffen und existieren normalerweise nicht. Wenn du so willst, geschehen alle Dinge und jede Zeit GESTERN, HEUTE wie MORGEN. Alles lässt sich beliebige male wiederholt erfahren!

Es sieht aus unserer Perspektive nur so aus, als würde das Universum Sequenziell verlaufen. In Wirklichkeit, sind die Dinge Simultan.

Liebe Grüße von Deepak Gunia

---
Beitrag zuletzt bearbeitet: DeeGunia am 26.9.2008 0:23

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: