logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[2]: Wiederholung oder Veränderung?
chemieze * schrieb am 26. September 2008 um 10:19 Uhr (1195x gelesen):

Hallo,
ist es also das Ziel jedes Einzelnen, bewusst zu werden und irgendwann die Erleuchtung zu haben?
Kann ich das jetzt so verstehen, dass wir leben (wahrscheinlich öfter), bis wir erkennen, was wir eigentlich sind... also die Seele oder das Bewusstsein oder was auch immer und dann ist es für uns (durch die Erleuchtung) zu Ende?
Geht es nach der Erleuchtung dann nicht mehr weiter? Oder wird man dann vielleicht auch eher zu so einem Schutzengel oder einem Lichtgeist oder was auch immer? Ich mein, wenn nach der Erleuchtung alles zu Ende wäre, wer würde dann schon die Erleuchtung wollen? Zumal man dann ja mit sich im Reinen wäre und keinen Grund hätte, sich das Ende zu wünschen, wie es manche Menschen in ihrem Leben ja wollen...
Mit jeder Antwort tun sich mehr Fragen auf ;)
LG, Chemieze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: