logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: wieder mal was zu 2012
felina * schrieb am 17. Dezember 2008 um 20:00 Uhr (1280x gelesen):

> so wie viele jahre davor auch, wie oft haben allein die zeugen jehovas weltuntergänge gehabt, und andere glaubensrichtungen.

ja, aber das ist was anderes, weil es da um zielgerichtete dogmatische beeinflussung der leute geht.b
>
> das letzte war jahr jahr 2000 und wirtschaftseinbruch boahh weil die systemuhrzeiten nicht stimmen und soweiter, und was war?
>
> nothing.

ist auch was anderes und war auch eine konkrete vermutung, ein aspekt, der bei 2012 fehlt. der punkt bei 2012 ist ja gerade, dass die endzeit-vorraussagen VIELER unterschiedlicher kulturen auf das gleiche datum fallen, es aber keine konkrete aussage darüber gibt, was eigentlich passieren soll.
>
> das was in jahr 2012 kommt oder nicht wirst du erst dann erleben, danach taucht wieder ein neues datum an und wieder neues stoff für verschwörungen und unheimliche diskussionen.

sehe ich anders! wenn nämlich 2012 nichts passiert, war das ganze nichts als eine gesellschaftliche modeerscheinung. danach würde dann was neues kommen.
>
> warts doch einfach ab sind nur noch 3 jahre und nicht ganzen monat bis dahin :)

interessanterweise sprechen viele forscher von einer endzeit-season, also nicht von einem tag, die bereits vor jahren angefangen haben und 2012 ihren höhepunkt erreichen soll. es heißt auch nicht "das ende der welt" (außer in der apokalypse der bibel), sondern "das ende der welt, wie wir sie kennen". das lässt ja viele interpretationen offen. fakt ist natürlich, dass es unmöglich ist, bis 2013 etwas anderes als mutmaßungen anzustellen. kleinigkeiten lassen sich schon vermeiden. ich würde beispielsweise vermeiden, da nach kalifornien oder in den yellowstone park zu fahren. ob ich nun dran glaube oder nicht. :)

gruß


>
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: