logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: wieder mal was zu 2012
felina * schrieb am 21. Dezember 2008 um 1:22 Uhr (1474x gelesen):

hi,

stimmt, die apokalypse der bibel spricht auch von einem feuer (wobei sich die zeit der apokalypse nicht präzise auf 2012, schon gar nicht auf ein präzises datum in dem jahr festlegen lässt). alchemisten wie fulcanelli sprechen sogar von einem double-cataclysm. man kann bei all dem nur mutmaßen (es gibt diesbezüglich einiges an theorien, auch wissenschaftlich haltbare), fakt ist aber, dass vermehrt erdbeben auf der erde auftreten und dass der gedanke naheliegt, dass super-vulkane wie der unter dem yellowstone park oder unter den flegräischen feldern (campagna, italien) durch die vermehrte bewegung aktiviert werden könnten. dies könnte wiederum einen abbruch von landmassen zur folge haben, die ins meer stürzen - und schon hätte man den doppel-kataklysmus, weil dadurch ein tsunami ungeheuren ausmaßes ausgelöst würde. andere alchemisten nennen eine explosion aus dem zentrum der galaxie. dies soll angeblich rund alle 26000 jahre stattfinden. die nibiru-theorie der sumerer stammt aus den wissenschaftlichen übersetzungen der sumerischen tafeln mit dem schöpfungsmythos. allerdings habe ich mit astronomen darüber gesprochen, und es gibt keinen hinweis auf einen solchen planeten. alles, was ich darüber im netz gefunden habe, war sensationsgeiler fake. zum kotzen.
die meisten 2012-autoren sprechen nicht von einem doomsDAY, sondern einer doom SEASON, die schon längst angefangen hat und ihren höhepunkt eben ende 2012 finden soll. allerdings folgen die, die sich nun gerade mit dem maya-kalender beschäftigt haben (durch den ja der 21.12.2012 präzise ausgedrückt wird) mehr einer theorie der bewusstseinserweiterung der menschen, ohne, dass gleich alle zugrunde gehen, weil sie die im maya-kalender enthaltenen zeitqualitäten so interpretieren.

am weitesten kommt man glaube ich, wenn man sich die großen zyklen mal ansieht. dann stellt man nämlich fest, dass es eine art rhythmus gibt, wo sich immer wieder zyklisch was ändert: das ist alle annähernd 26000 jahre (maya-kalender, großes platonisches jahr, präzession der equinoxien...), 13000 jahre, 6500 jahre... die zahlen kommen zustande durch den tierkreis: vier kardinale zeichen stehen wie ein kreuz im tierkreis: stier, löwe, skorpion, wassermann. 26000 jahre braucht der frühlingspunkt, um den tierkreis einmal von wassermann nach wassermann zu durchlaufen. nur - wann beginnt das wassermannzeitalter, in dem alle ver´nderungen statfinden sollen? allein darin gibt es keinerlei einigkeit, nicht mal unter wissenschaftlern (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Wassermannzeitalter ).
das mit den höhlen ist auch nicht neu. man denke nur an den schatz der inkas, der in einem gigantischen höhlensystem unter den anden versteckt wurde. ist es ein natürliches höhlensystem? man weiß es nicht. tatsache ist jedenfalls, dass es sich unter macchu picchu, cuzco, den nazcalinien usw. befindet. seltsam!
DASS irgendetwas passiert, glaube ich auch, oder zumindest, dass etwas umwälzendes im gange ist. 2000 war ich beispielsweise völlig sicher, dass gar nichts passieren würde. 2012 gibt mit ein ganz anderes gefühl, vom ersten tag an. muss ja kein szenario sein, bei dem wir gleich alle untergehen. ich finde allein schon die weltwirtschaftslage ziemlich spannend. und falls irgendein brennendes teil vom himmel fällt - ich hoffe, dass wenigstens ein paar tiere und pflanzen weiterleben dürfen ;).

*grusel,heute ist der 21.12.* ^^

grüße
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 21.12.2008 2:10

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: