logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kirlianfotografie: Kirlianfotografie Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Wie erlernt man mentale Fähigkeiten?
blutroternarr * schrieb am 14. Januar 2009 um 15:12 Uhr (1952x gelesen):

Naja, wenn du 's wie uri geller machen willst:

lern auch Hebräisch zu zählen; werde geschickt im umgeang mit den fingern und der stimmung des Publikums.

Es gibt ein video von herrn geller, wie er eien Kompas amipuliert:;

er langt sich hinter den Kopf, plötzlich ist sein Daumen doppelt so lang; er schliest den daume in ide faust ein und ach welch wunder, manipuliert den Kompass.

also geller ist jemand, der die Menschen verarscht.


desweiteren würde ich mich nichtauf poplaristische anleitungen stützen, oder auf dinge, die geld kostren, denn selbst wenn es menschen gibt, die ernsthaft etwas lehren wollen, so ist doch die gefahr viel zu hoch, dass einem nur das verkauft wird, was man lesen/ höhren will.


Es ist jetzt nicht so, dass ich Paranormales vollständig ausschliese, aber ich versuche nicht krampfhaft alles paranormal zu deuten. Vieles, was als magie zu betiteln wäre ist heute wissenschaftlich erfroscht, udn gilt (seltsamerweise) nicht mehr als magie...?

wovon ich mich aber auch fernhalten würde sind pseudo-wissenschaftliche Dinge. Darunter fällt z.B. ein großteil der Kirlian-photographie. (darauf gehe ich jetzt nicht näher ein; das würde zu weit führen.)


zu Paranormalen fähigkeiten kann ich dur nur eines sagen: Es gibt viele verschiedenen Methoden übersinnlcihes zu vollbringen (auch wenn das manche nicht glauben wollen). Jeder sollte seine eigenen weg finden (der auch mit dem Weg eines anderen identsich sein kann). Ich persöhnlich halte z.B. wenig von Ritualmagie, doch können auch Rituale sicherlich ein macht entfalten...

nun gut ich möchte abschliesend nur eines sagen:

vertiefe dich nicht zu sehr in Bücher und theorien, sondern geh hinaus und spüre, lebe die Magie!

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: