logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
27 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[3]: Wie erlernt man mentale Fähigkeiten?
blutroternarr * schrieb am 18. Januar 2009 um 16:46 Uhr (1420x gelesen):

Na logo hab ihc da ein Beispiel:

Es ist eie kleine Geschichte. (die schreibe ich jetzt; sie ist NICHT urealistisch.)


Der Mann stand eines Tages vor ihrer Tür. Sie hatte zufor in einem Internetforum darum gebeten, das ihr jemand Magie beibrächte. Und ein paar tage später war er da. Als sie das Haus verlies sprrach er sie an: " Du willst Magie sehen? ich zeig es dir, komm mit". So geinge sie eine Weile durch die Stadt; es war abend, sie unterhielten sich über einige unwichtige dinge, smalltalk eben. Als die Sonnebegann unterzugehen udn sie schon langsam unruhig wurde begann er: "Ok, jetzt werde ich dir zeigen, wozu ich hier bin." sie war schon ganz aufgeregt. "magie ist ganz einfach. " er hiel ihr die hand ; halb zu einer Faust geballt vor das gesicht. "mann muss sich nur konzentriere und..." plötzlich erschien aus seiner Hand ein helles Licht. sie war geblendet. Ihr Herz schlug wie wild. Als das Licht erlöschte, frage er sie "willst du auch mal versuchen, es ist einfach." Aufgeregt nickte sie. sie musste wissen,w ie das Geht. "Hier ; sage er und reichte ihr die kleine Lampe,d ie er in der Hand gehabt hatte. (ich hab wirklich soe ien; das ding hab ich aus eine Feruerzeug ausgebaut; ist nicht großer als das letzte fingerlied das keinen finders) " Du musst das nur zwischen den fingern einklemmen, und wen du die Hand anspannst, dann schliest sich der stromkreis und es leuchtet.
Jetzt war sie überrscht. "Wollen sie mich verarschen?, was soll das?" "Ich möchte dir etwas zeigen, das sagte ich doch. die erste lewktion hast du schon gelernt. glaube dnicht jedem,, der dir magie verspricht, es kölnnte sein, dass er dir nur das zeigt was du sehen willst. Aber. denken wir noch einemal genauer darpber nach. was hältst du da in der Hand. Du wirst etzt intuitiv sagen, das das Keine magie ist. Eine LED, drei batterien, etwas klastik und ein kupferrdraht als schalterist doch keine magie, oder?

wirklich nciht. formulieren wir das ganze etwas um. wie funktioniert das? also: in den batereien, liegt ein ugleichgewicht an energie vor. diese Energie will sich ausgleichen. das kan sie aber nicht. das kann sie nur, wenn der Stromkreis geschlossen ist. Dieses ungleichgewicht liegt un den "Baterieen" vor. das sind kleien alchemistische zellen, in denen die macht der Blitze durch ein ungleichgewicht an geladenen Elementen gespeichert wird.
nächster Tiel. Warum Kupfer? weil die Macht der Blitze in Kpufer besser fliest.
nächster teil: was ist kunststoff?
da sist eine löäbger sache. heergestellt wird kunststoff aus Essenzen, die man aus "erdöl" gewinnt. "erdöl" ist eine schwarz, zähflüssige substanz, die aus Den Tiefen der Erde gewonnen wird. Sie besteht aus Jahrtausende altem Tod. Aus diesem Zähflüsigen Tod werde verschieden substanzen extrahiert und durch alchemiistische prozesse zu eine festen masse namens "kunstsoff" verarbeitet.
warum leuchtet das? wair wissen ja, das wir die macht er Blitze nutzen. diese fliest druch die LED. und diese Leuchtet dann. Ich mus sgestehen, das ich selbst nicht ganau weis wie das funktioniert. nur so viel. es Erfordert das wissen, das alle Materie aus kleinsten einheiten aufgebaut ist um zu funktionieren. Es wir es sind also prozesse, die dem Aufbau der materie selbst zu Grunde haben."

so hatte sie das noch nie geshehen. Sie war immer davon ausgegangen, dass eine LED nichts magisches ist, es ist doch alles erklärbar. doch sie weis selbst nciht genau wei es funktioniert, das musste sie zugeben. und auf die fromulierungen wie "Ein energetisches ungleichgewicht wird darauch ausgeglichen, dass die Macht der Blitze im Kreis fliesen aknn" klang shcon sehr mysteriös. Und es war alltag.


sie war enttäuscht. sie wusste nciht warum. sie wollte doch magie sehen, aber so? Unterbweusst wollte sie doch aus ihrem Alltag erlöst werden, aber das magie teil des alltags sein kann ist schwer zu akzeptieren.


...


jertzt al ganz ehrlcih, nur weil etwas erforscht ist, heist das nicht, das es keine magie ist, oder? :-)





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: