logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[3]: Wie erlernt man mentale Fähigkeiten?
Arkana * schrieb am 15. Januar 2009 um 14:13 Uhr (1730x gelesen):

Es gibt gute Bücher dazu, wo viele Anleitungen enthalten sind. Viele Übungen sind auch spielerischer Natur.

Es kommt einfach nur darauf an die Fähigkeiten zu benutzen, es so lange zu üben bis es funktioniert.
Das weitaus schwierigere ist das durch zu halten.

Nehmen wir an du nimmst dir jeden Tag genau eine Stunde Zeit eine bestimmte paranormale Fähigkeit zu üben. Es kann schon 1 bis 2 Jahre dauern bis du erste sichtbare Ergebnisse erzielst.

Es fasziniert mich auch, aber viel mehr fasziniert mich das warum und darum ist mein Weg ein anderer. Ich habe schon vor einige Fähigkeiten nach und nach zu erwerben und auszubauen aber zunächst befreie ich mich von altem Ballast und das dauert auch schon erst einmal seine Zeit.

Wenn du eine Fähigkeit besitzt die über das normale hinaus geht ist auch noch die Frage wie du damit umgehst. Man stellt es sich immer unglaublich leicht vor, man kann dann halt etwas und man kontrolliert es auch. So ist es nicht unbedingt. Man kann sich glücklich schätzen Kontrolle darüber zu haben. Der Mensch brauch Kontrolle alles andere macht ihm Angst und je nach Fähigkeit kann das ja auch gefährlich sein.
Wie reagieren andere? bist du so unabhängig von anderen dass du ihr Urteil egal sein lassen kannst?
Nehmen wir mal das Beispiel mit dem Gedankenlesen, das mag faszinieren aber stell dir vor du kannst das wie reagiert dein Umfeld? Klar bis zu einem gewissen Grad ist das Lustig aber was wenn du Sachen erfährst welche dein Gegenüber gar nicht von sich preisgeben wollte.
Und wenn du es nicht unter Kontrolle hast kontrolliert es dich, eine Informationsflut stürzt auf dich ein (z.B.), unerträglich.
Wenn du es den anderen verheimlichst, hast du trotzdem ein Problem was macht man mit Fähigkeiten die allen anderen nur Angst einjagen? und mit wem soll man darüber reden?

...so oder so es kann sehr Einsam machen wenn man nicht damit umzugehen weiß.
Klar Fähigkeiten erwirbt man nicht von heute auf Morgen aber schon bei ersten Erfolgen können Schwierigkeiten kommen, einmal da wird man die Fähigkeit so schnell auch nicht mehr los. (Die Geister die ich rief...)

Ein Grund mehr warum ein guter Freund mir sagte jemand der sich ernsthaft mit Magie beschäftigt muss erst einmal sein Leben unter Kontrolle haben. Und der kennt sich wirklich gut damit aus, ich kann die Aussage inzwischen auch sehr gut nachvollziehen.

Deswegen ist mein Weg auch ein anderer. Vor ein paar Jahren dachte ich ähnlich wie du, toll, faszinierend usw. aber über die Konsequenzen war ich mir nicht im klaren. Heute bin ich sehr vorsichtig mit dem was ich anfange, ich lasse es langsam angehen.
Ich habe hier noch ein Buch liegen dass sich gezielt mit Telepathie beschäftigt, ich fühle mich derzeit nicht bereit mich damit ernsthaft zu beschäftigen. Zum einen weiß ich dass ich teilweise einfach zu faul bin regelmäßig die Übungen durch zu führen und zum anderen bin ich auch nicht für die Konsequenzen bereit.
Mein Weg ist lang und voller Umwege aber er führt mich dahin wo ich hin will und jeder Weg, der dorthin führt, war am Ende der richtige. So seh ich das...

Es gibt so viele Wege wie es Menschen gibt, die Frage ist nur Was willst du? und dann suchst du dir einen Weg aus der dich dahin führt. Das Leben besteht aus vielen kleinen Weg-abschnitten, so bleibt es immer wieder dir überlassen welche Wegabzweigung du nimmst, du musst nur wissen wo du hin willst dann kommst du auch dort an.

Lieben Gruß,
Arkana



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: