logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Wie erlernt ...
Schwarzerschalk * schrieb am 17. Januar 2009 um 13:11 Uhr (1504x gelesen):

Grundsätzlich stimme ich Blutauge zu. Bis auf Ausnahmen natürlich.
Wie immer xD

Aber es ist tatsächlich eher eine Sache der eigenen 'Anstrengungen'.

Wir (DNG) haben schon nach einigen 'Anleitungen' gesucht diverse 'Magische' Dinge zu vollbringen.
Das heisst nicht das wir grundsätzlich nicht dazu in der Lage sind...
jeder in der NG hat seinen Schwerpunkt und von dort aus ist er in der Lage auf ähnliches weiterzulernen usw.

Jedoch ist es einfach nach unserem Erfahrungswert so, dass die meissten Kunst/Machwerke eher eine Weltanschauung verkaufen wollen und sie so hinstellen als wäre sie alles was benötigt wird um irgendwelche 'Wunder' zu vollbringen.
Zudem wird auf eine Praktische Anleitung meisst verzichtet.

Manchmal werden auch irgendwelche Ritualanleitungen mit großartig Kerzen, Halbedelsteinen, Symbolen ect angegeben die großartige Kosmische Effekte erzielen sollen...
und wenns nicht klappt liegts einzig am Praktizierenden.

Andere wiederrum 'visualisieren' die Hälfte, wobei das meisste leider schlicht im kopf stattfindet und auch da bleibt.

Man kann natürlich IMMER:
eine Liste von Dingen aufstellen die in Wahrheit überhaupt höchstens für Den Effekt und die Atmosphäre benötigt werden,
eine Anleitung für höchst komplexe Rituale und Zaubersprüche schreiben, die Weder Bedeutung noch wirklich sinn haben , aber das ganze 'wichtiger' erscheinen lassen,
sich alles einbilden und später sagen guck mal, den Hurrican habe ICH verursacht, auch wenn ich das eigendlich überhaupt nicht vorgehabt habe...
Und am ende einfach hinstellen
'es hat nicht geklappt? Dann haste was falsch gemacht.'


Tatsächlich ist alles nur eine Frage der eigenen Realität.
Glaub ich daran? Ist das Möglich? Existiert das alles überhaupt wirklich? usw...
Dann kommt noch die gegenwirkende/unterstützende Kraft anderer dazu 'Du hast das gesehen?? Ich habs auch gesehen!'


Im allgemeinen denke ich muss man einfach wissen wo die eigene Affinität liegt.
Bist du eher ein 'Naturmensch'? Oder bist du gerne In Gesellschaft? Trinkst du gerne Alkohol um dich abzuschiessen? (jaa DAS kann man auch zum Ausschlussverfahren nutzen) Oder bist du einfach am Liebsten Allein weil dir andere Menschen unbehagen bereiten?
usw.
Wenn du zB sehr gut darin bist Menschen aufzuheitern oder ihnen jede noch so blöde oder tolle Idee ein- oder ausreden kannst, kann es tatsächlich sein dass du mehr auf der Telepathisch/empathischen Schiene fährst.
Andererseits kann es auch sein dass du einfach eine fast übernatürliche Überzeugungskraft oder ein fast magisches Charisma besitzt, oder sich dein Wesen automatisch einem gegenüber anpasst um ihn besser zu erreichen/zu beeinflussen.

Es gibt tausend Wege wie sich derartiges äussern kann.
Und tausend Dinge die sich auf ein und demselben Weg äussern können.
Daher: finds selbst raus.

Ich habe in meinem Leben bislang nur eine einzige Taugliche Anleitung für derartiges gefunden.
Und die wurde mir von einer fanatisch-katholischen Religionslehrerin abgeknöpft. (Weil sie mich fürn 'Satansjünger' hielt... ~.~)


Was Gedankenlesen angeht:
Ich persönlich hege eher eine Abneigung dagegen.
Es ist schlimm genug dass ich oft unabsichtlich oder ungeplant in Köpfen anderer rumspuke und regelrecht von Emotionen erschlagen werde wenn ich in die Stadt gehe.
Da will ich nicht noch kontrolliert wissen WAS andere genau denken.
Ausserdem hege selbst Ich einen gewissen Wunsch nach privatsphäre, daher achte ich auch ein Wenig auf diesen Wunsch anderer.
Den man durch gezieltes Gedankenlesen offensichtlich ziemlich perforiert. Erstrecht durch Gedankenkontrolle.
Es liegt einfach sehr wenig Stärke darin jemandem immerzu seinen Willen aufzuzwingen...


gez:
Nachtauge

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: