logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Frage: Zur Quantenphysik/ Idee?
tom * schrieb am 22. April 2010 um 14:11 Uhr (1640x gelesen):

Hast du toll erklärt WW! Thx.

Ich habe noch zwei Anmerkungen:

1) Wenn die Weglänge in Interferometer genug lang wäre, dh ca. 7 Lichttage (was sie aus praktischen Gründen nicht ist) Könnte man schon auf die Lottozahlen warten. Es ist aber keine Änderung des Ausganges des Exp. zu erwarten.

2) Ich stimme dir zu, Ich denek man versthe die Quantentholeire falsch, wenn man denkt, dass Photon ist mal Welle, dann Teilchen. Das Photon hat sowohl Teilchen als auch Wellencharakter. Je nach Exp. zeigt sich ein Aspekt davon. Allerdings redet man schon auch davon, dass die Wahrscheinlichkeitsfunktion des Photons zusammenbricht. Das tönt schon so, als wenn etwas "passiert" daher zuerst ist es Welle, dann Teilchen. Das ist etwas verwirrend.

LG Tom

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: