logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[6]: Frage: Zur Quantenphysik/ Idee?
Nevyn * schrieb am 29. April 2010 um 13:57 Uhr (1631x gelesen):

Hallo WW,
danke für deine Antwort. Gehe ich richtig in der Annahme, dass im Grunde niemand weiß, worum es sich bei den Quatenteilchen essentiell handelt? Alles, was die Phsyik in diesem Bereich leistet (und das ist viel!), ist, Erscheinungen, also Eigenschaften zu beschreiben.

Doch der Unterschied zwischen Materie, also Kausalität (mit der sich die Phsyik beschäftigt) und Bewusstsein, also Willensfreiheit (mit der sich die Psychologie beschäftigt) scheint in diesem Bereich zu verschwimmen. Meinst du das mit Transzendenz?

Gibt es vielleicht am Ende gar keinen Unterschied zwischen beidem? Dann hätten die Hermetiker Recht.

Herzliche Grüße,
Nevyn
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 29.4.2010 15:58

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: