logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Matthäus-Prinzip
Sabine * schrieb am 19. Dezember 2006 um 14:44 Uhr (585x gelesen):

> Hi,
>
> vor ein paar Tagen habe ich diesen Bibelspruch entdeckt: "Denn wer da hat, dem wird gegeben werden und er wird Fülle haben; wer aber nicht hat, dem wird auch, was er hat, genommen werden." (Matthäus, Kap. 25,29)
> (Der Spruch nennt sich das "Matthäus-Prinzip" und wurde in dem Zusammenhang, in dem ich ihn gelesen habe, angewendet darauf, dass wissenschaftliche Verdienste immer dem berühmtesten aller wahrscheinlichen Kandidaten zugeschrieben werden.)
>
> Im Grunde heißt das doch, dass wir bereits diesbezüglich in einer perfekten Welt leben, denn mindestens was Geld anbetrifft, läuft es ja genau so. Ist das nicht nett? Oder habe ich da was falsch verstanden?
>
> LG, Felina
>

Hallo Felina,

Geld kann eine wunderbare Brücke zur Fülle sein. Doch wenn du auf der Brücke dein Haus baust, wirst du alles verlieren.

Geld ist so eine der schönsten Nebensächlichkeiten. Das Ziel sollte also nicht das Vergängliche sein, sondern IST die ewige Fülle, auf der wir in der Vergänlichkeit in uns auch über Brücken Verbindung haben.

Wenn du das wirklich verstanden hast, wirst du im Leben neu geboren.

schönen Gruss

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: