logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Matthäus-Prinzip
Mablo schrieb am 20. Dezember 2006 um 11:19 Uhr (581x gelesen):

Hallo Felina,

für mich hat dieser Spruch immer die geistige, bewusste Einstellung des Menschen angesprochen.
"Wer da hat, dem wird gegeben.." Die Äußere Welt richtet sich nach meinen inneren Einstellungen. Wenn ich mein Bewusstsein auf meinen inneren Reichtum konzentriere, dann muss dieser Reichtum im Außen folgen.
Aber es geht auch noch weltlicher, Beispiel: Wenn jemand 50 € hat, kann er sich ausmalen, was er sich jetzt alles nicht kaufen kann oder er kann sich darauf konzentrieren, was er sich alles kaufen kann. In dem Moment, wenn er sich auf seinen Reichtum konzentriert (also all die Sachen, die er sich jetzt kaufen kann) zieht er andere Möglichkeiten an, diesen zu vermehren. Konzentriert er sich auf das, was er nicht hat (also auf seinen Mangel), wird er das, was er hat auch verlieren.

Vielleicht eine zu simple Auslegung dieses Prinzips, aber, so weit ich es für mich feststellen konnte, es funktioniert so.

Liebe Grüße
Mablo

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: