logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: Matthäus-Prinzip
felina * schrieb am 22. Dezember 2006 um 2:06 Uhr (566x gelesen):

> Das arme Schwein aber, das beim Verteilen übersehen wurde, wird auch noch das Letzte verlieren, was es je besitzen könnte. So hört sich das nunmal an. Ich habe das ironisch auf unsere Gesellschaft bezogen, weil es da genau so zugeht, daher der Bezug zum Geld. Aber ich wollte damit nicht das Geld anklagen, sondern das Prinzip hinterfragen, da es mir grundsätzlich erstmal ziemlich unmenschlich erschien.
> >
> > Gruß, Felina
> >
>
> Hallo liebe Felina,
>
> das sieht nur so aus, als wäre es ein armens Schwein. Die Entwickung wie beim Glücksschwein ist völlig die gleiche.
> Das Glücksschwein musste zuvor alles ablegen. Damit sich nicht nur Kleider gemeint, sondern alle Vorstellungen und sich selbs gleich mit. Erst wenn du einfach bist, tritt die Fülle ein. Sei einfach und lass die Zirkusnummern, die dich ausmachen nicht mehr den Einfluss nehmen. Denke und fühle ab und zu aus der Sicht der Liebe, und sie sagt dann druch dich: Es ist wie es ist. (das ist mit Armut gemeint)
>
> Viele werden zum "Glück" gezwungen. "Hören" und "Sehen" es manchmal immer noch nicht.
>
> schönen Gruss

na ja, ich weiß schon, was du meinst. möchte nur mal bemerken, dass es hier nicht um ein persönliches problem ging, sondern ich diesen spruch las und dann hier rein gestellt habe. das mit dem "einfach du sein" ist für viele leute nicht so einfach. ich habe es auch immer so gesagt und auch gewusst, was ich meine, aber was es wirklich in aller tiefe bedeutet, das fängt mir jetzt erst langsam an zu dämmern. und gerade deshalb ist mir klar, dass dieser rat zwar richtig ist, aber der weg, ihn zu befolgen, für die meisten menschen sehr lang.
wenn wir alle sagen würden, es ist wie es ist, dann wäre in dieser welt vieles besser. da gebe ich dir recht. aber wer sagt das schon! :)

lg, felina


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: