logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Empathie, der Weg zur Selbstfindung
KeineAhnung * schrieb am 2. Januar 2008 um 15:01 Uhr (770x gelesen):

Huch,

hab ich was verpasst ?_?
Seit wann bist du denn empathisch veranlagt, Offset?

Sieht so aus als würdest du dich entwickeln, und für mich sieht das was du über Empathie so schreibst, ganz danach aus, als ob du dich endlich mal selbst kennenlernen würdest. Aber anstatt die Gefühle anderer wahrzunehmen, nimmst du viel mehr "deine" Gefühle wahr, die "du über andere" hast. Also dich selbst ;D

> Empathie ist eine Gabe über der man nicht reden sollte, es führt bei dem betroffenen zur noch stärkeren Wahrnehmung die meistens unangenehm sind.

Vielleicht ist es ja gerade richtig darüber zu reden, damit man auch wirklich weiß, ob es das ist, was man denkt, was es ist. Ich hab damals fast durchgedreht, als ich diese ganzen schrecklichen und negativen Gefühle und Gedanken in mir entdeckt habe (natürlich dachte ich auch erst, es seien die der anderen) und es war umso schlimmer, sie dann auch noch als Teil von mir akzeptieren zu müssen. Schließlich konnte ich sie meinem Gegenüber nicht mehr aufdrücken, nachdem ich mir bewusstgeworden war, dass diese ganzen Dinger nur ich bin, ich selbst, wie ich wirklich bin, und kein anderer.

> Im gegenteil ich wäre glücklicher wenn ich gewissen Sachen nicht wüsste, am schlimmsten sind die gefühle, es nützt keine Chakrarituale auch keine Meditationen, diese verstärken nur das Gefühl.

Hihi, mensch Offset, was machste auch für Sachen. Wie lange hab ich hier im Forum gepredigt, das Unwissenheit ein Segen ist ?? lol

Wie sagt man, du musst das Beste aus der Situation rausholen. Wenn du dir mal die Frage stellst, ob alles, was du wahrnimmst, nicht vllt doch nur du selbst bist, dann wäre die Lösung des Problems schon da. Du musst dich und deine Gedanken (Gefühle) akzeptieren und beherrschen lernen. Du musst dich mit ihnen beschäftigen und nach der Ursache forschen um dann "deinen" Weg (Umgang) mit ihnen zu finden. Lerne in diesem Zusammenhang beispielsweise "positiv" denken, indem du dich bewusst umstellst von negativ auf positiv ;D (OMG ich erinner mich grad an Ismar und Positiv, und wie ich damals noch drauf war, als GOD_sHiVa xD) (lang lang ists her und ne Menge Erfahrungen)

> Es ist nicht witzig wenn man fühlt es wird was schlimmes passieren, mit dem unterschied das man nicht wirklich weist was passiert, aber man spürt es, es fühlt sich wie eine inere Krankheit an die sich nach außen frisst.

Hm, was du hier beschreibst, das ist normalerweise meine Innere Stimme, die mir nahelegt etwas zu tun oder mir etwas zeigen will. Aber überwinden muss ich sie meist vorher, damit etwas Gutes & Richtiges (also etwas, das Sinn hat) dabei rauskommt.

> Leugnen ist in diesen Fall oft der bessere Weg zur Besserung!!!

Oder die richtige Sichtweise und Umgang ;D
Bei mir hats fast 2 Jahre Depressionen geregnet, bevor wieder alles klar war. Aber abgehoben mit empathischen oder gar hellseherischen Fähigkeiten bin ich trotzdem nicht. Wie ich schon öfter gesagt hab', wirklich "echte magische" Fähigkeiten ham die wenigsten. Jedoch lassen sich entgegen der hier landläufigen Meinungen alle antrainieren. Je nach Begabung halt manche besser und manche schlechter, wie im echten Leben auch. Der richtige Umgang bzw. das richtige der Verständnis der Dinge ist entscheidend, ob man Erfolg hat, oder nicht. Daher kann ich auch behaupten, dass es eine objektive Wahrheit gibt, aber das ist eine andere Sache. Führen tut der Weg immer durch einen selbst, und da jeder einzigartig ist ... sind auch der Weg zur Wahrheit und die Hindernisse individuell. Die Wahrheit hingegen bleibt immer dieselbe :)

> Ich weis es nicht nur ich fühle das mehr als 85% der Forenbesucher einfach nur Schauspieler sind und nicht wirklich das erleben was sie Schreiben.

Tja, Anthamak hat dich evtl auf etwas hingestoßen, mit dem du dich mal auseinandersetzen solltest, ohne dir jetzt zu nahe zu treten, oder ihn in seinen Angriffen unterstützen zu wollen. Sieh es mal produktiv und sieh dich bzw deine Texte die du hier so schreibst vllt doch mal als Spiegel. Ein Tor durch das du dich so sehen kannst, wie du wirklich bist, indem du dich siehst, wenn du über andere urteilst, zu dir sprichst, wenn du gegen andere redest. Die Erkenntnis ist nicht mehr weit weg. Es haben auch viele, die Anthamak geantwortet haben, ihm eine gute Möglichkeit gegeben, sich weiterzuentwickeln. Diese kannst du natürlich auch nutzen ;S

Ich sehe zum Beispiel die Menschen hier auf meine Art und Weise. Und dadurch das ich der bin, der ich bin, auch wenn ich mich ständig verändere, kann ich andere so sehen, wie sie sind. Denk mal drüber nach ;D

> Ich finde das nicht lustig, ich habe mich extra angemeldet um diesen scheiß zu schreiben.

Offset, ich wünsch dir alles erdenklich gute, und vorallem den richtigen Umgang mit deiner Gabe. Dinge zu sehen, wie sie wirklich sind, ist schon etwas sehr wertvolles, aber um das im Endeffekt wirklich zu können musst du erstmal dich selbst betrachten können, wie du wirklich bist. Und "das" können die wenigsten, da sie etwas zu verlieren haben; nicht zuletzt sich selbst.

Wer davor keine Angst hat, diese Angst des Selbstverlustes überwinden kann, und mit der Einstellung dahingeht, sich selbst aufs Spiel zu setzen um sich gegebenfalls zu verlieren, der wird sich selber finden ;D

Viel Kraft und Durchhaltevermögen
KeineAhnung
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: KeineAhnung am 2.1.2008 16:01

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: