(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Ich oute mich
Sebastian schrieb am 28. Februar 2005 um 11:43 Uhr (663x gelesen):
> Traumdeuter sind für mich Möchtegern-Sensations-Spekulanten. Alles ist möglich, nix kann man beweisen. Sie öffnen das Tor zu einer Sackgasse, in die man sich unheimlich heimelig der Realität entziehen kann.
Das erzähl mal denen die unter Alpträumen leiden. Da ist nichts mit heimeligem Wohlgefühl.
> Warum überlasst Ihr Euch nicht einfach dem Schlaf? Warum könnt Ihr nicht loslassen und Euch dem Süssen Nichts hingeben? Warum wollt Ihr selbst im Traum bewusst sein? Hat Euer Hirn nicht am Tag genug geleistet? Gönnt Ihr ihm auch nachts keine Ruhe?
Es ist nur anders als das Wachbewußtsein. Symboliken usw. Und manche Träume sagen wirklich etwas aus. Es ist so wie wenn man im Wachzustand ins Unterbewußte fällt. Nur daß man es im Schlaf tut. Und da die Dinge auftreten die man normal nur unterbewußt mitbekommt und zwar in Form wahrnimmt, die dem, wie es ist am nächsten kommt. Symbolisch halt. Das ist wirklich real. Klar gibt es Träume die sind einfach nur ein rumschwimmen in irgendwelchen Substanzen aber andere können wirklich wertvolle Hinweise zeigen. Wie Visionen. So ähnlich. Ich glaube eher du würdest auch gern träumen und sagst deswegen die Träumenden trietzen nur ihr Bewußtsein um ja nicht zu ruhen.
Grüße,
Sebastian

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: