(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Castaneda:
Carlos Castaneda
Brille und "gezieltes Träumen"
Dirk schrieb am 1. März 2005 um 18:46 Uhr (782x gelesen):
Hallo Eventuelle
Erstmal: Ich habe unten den Link auf meine Seite extra für dich nochmal eingerichtet.
Dann: Brille
Wie ich schon beschrieben habe, halte ich diese Brille für "normalerweise" überlebensnotwendig. Aber andererseits engt sie uns auch in unserer Wahrnehmung mehr oder minder stark ein. Daher ist es von jeher die Hauptaufgabe eines Magiers an sich selbst, diese Brille abzunehmen... d.h. das Unbewusste nicht nur bewusst zu machen, sondern mit dem Bewusstsein zu verschmelzen. Und das ist eine Schw..nearbeit! *g* Durch den Blick nach Fernost jedoch gibt es entsprechende bekanntgemachte Methoden dafür. NLP ist Eine davon, Sigillenmagie ist eine Andere des gleichen Musters. Magische Rituale und Symbolbenutzungen sind ebensolche Methoden. All das zielt darauf hin, daß wir lernen, das Unbewusstsein mit dem Bewusstsein zu verschmelzen. Carlos castaneda hat dies in seinen Büchern recht gut beschrieben und geht dabei den schamanistischen Weg von Don Juan Martus, dem "Tengesity".
Gezieltes Träumen:
Wenn du DAS beherrschst, hast du vielen von uns etwas voraus, Eventuelle. Gezieltes Träumen - oder auch das, was myrrhe das Traumreisen nennt - ist eine Begabung, die nicht so sehr viele Menschen von vornherein haben. Ich kann das zum Beispiel nicht. Mein Vorschlag an dich: Lies mal die Bücher von Castaneda und mache das, was dort beschrieben steht - in Bezug auf gezieltes Träumen - selbst nach.
Gruß Dirk
p.S. Um nicht zwei Plotstränge parallel laufen zu lassen sollten wir uns darauf einigen, nur auf einem Plot weiterzumachen und ggf. auf Bereiche des anderen Plot ebenfalls in diesem dann zu beantworten.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: