logo


Beiträge: 1
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
25 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Guru: Der Guru
Re: @micha
Micha:-ggg schrieb am 5. März 2004 um 22:41 Uhr (463x gelesen):

> hallo micha,

> ja so scheiden sich die geister in ihren meinungen über die jeweiligen sichtweisen.

> es ist interessant dass du sooo viel über die veden bescheid weist und LEIDER nicht darüber reden darfst :-)
> nur bezweifle ich dass du überhaupt darüber auch nur einen satz begriffen hast, das lässt sich aus deinen antworten leicht heraus filtern.

> jemand der die veden verinnerlicht hat, und dass sind leider sehr wenige menschen, würde nicht einmal im traum sich auf eine solche stufe der urteilsfindung herablassen.

> ein meister, der du ja sein magst, da du gesagt hast du dürftest die veden selbst unterrichten, würde entweder sich in für ihn problemloser zurückhaltung befinden, oder eine weise oder methapher vorne anstellen um sein tiefes verständniss in die veden und der menschen wohlwollend vermitteln.

> der vedische meister schweigt oder spricht, stellt keine behauptungen auf die von haltloser natur sind. doch der größte abschuß den du liefern konntest, ist die tatsache das du die behauptung aufstellst die veden seien gefährlich.

> wenn ich mich kurz auf deinen standpunkt stelle, dann müßte ich alles wissen vor dem interessierten menschen verbergen, da jedes wissen gefährlich für die gesammte entwicklung der menschen sein könnte......purer nonsens.

> wo wäre die menschheit würde sie jedes wissen verkaufen wollen, wo wäre die menschheit würden alle ängstlich ihr wissen verbergen da irgend ein anderer es anders nutzen könnte.

> sie würden sich noch immer die schädel an den wasserlöchern der urzeit einschlagen.

> die weitläufigen beschreibungen der veden basieren auf den ältesten überlieferungen der menschheit, in denen auch viel vom missbrauch eben deiner vedischen wissensinhalte berichtet wird. mann bedenke nur einmal die überlieferungen der sich ständig im krieg befindlichen helden und gottheiten, die sich unaufhöhrlich im missbrauch ihrer ach so geheimen kräfte übten.

> und warum erwähnst du überhaupt irgend etwas darüber, mir scheint du übst dich mehr in angabe, als in der kunst vedischer praktiken.

> zumal die veden auch nur so von faschistoider wahnvorstellung stecken:" wer nicht an die veda glaubt ist ein unantastbarer, ein nicht arier ein atheist."

> willst du allen ernstes den richter über mich und meine kleine welt spielen, nur weil du einem dogma verfallen bist?

> glücklich der der seine kleine welt als sein universum erkannt, wer fern von behauptung und trug lebt, aber du mein freund liegst welten fehl, heilsuchend vor seinen brennend fragen in irgend einer polytheistischen glaubensform. doch dass wird auch nur ein kleiner schritt in deinem leben sein, und es folgen noch tausende schritte die du machen wirst und mußt - der nächste wird wohl sein dass man sich nicht zu weit aus dem fenster seiner erkenntnisse heraus lehnt.

> sage mir dass du diese molekulare, untrennbare und übergangslose suppe von leben im universum auch nur annähernd anfängst zu begreifen ob durch dein verstand oder deiner gedankenlosen gefühle.

> aber alles was ich von dir bis jetzt gelesen, ist alles andere als wissen. es ist für mich nicht mehr als ein nachäffen und nachblappern von dir nicht verinnerlichten sinnsprüchen und erahnten möglichkeiten mannigfaltiger gefühlswelten, die wahrlich welten wandeln könnten - würden nur nicht so viele novitzen die vermessenheit besitzen sich zum adepten zu machen um sich zu profilieren.

> der meister spricht oder schweigt.

> spricht er, so ist er auch ein meister der worte und da mangelt es bei dir ja auch.

> vermittelt er, ist er ein meister der diplomatie davon erkenne ich bei dir nichts.

> streitet er, streitet er auf dem boden seiner basis und betritt nicht anderes terrain.

> dadurch dass du die vermessenheit besitzt mich zu tadeln in meiner persönlichen meinung über begriffe, berührst du mein feld, und auf meinem feld bin ich mein meister. aber ich werde nie dein meister sein, da jeder seine eigene meisterschaft erstreben sollte und meister zeigen schüler das sie von ihnen lernen, somit machen sie die schüler zum meister und sich selbst zum adepten. ein schüler nimmt dieses geschenk in allen ehren entgegen.

> über all dass hinaus, was besprochen und gedacht, behauptet und erdacht bin ich immer dankbar für die inspiration die du mir durch deine worte gibst, denn sie sind es die die variation meiner worte provoziert, diese worte lassen mich neu denken und ein immer klareres bild von meinem aussen entstehen. ich lerne von dir währen du zu lehrnendes verkennst und deine eigene lehre dadurch verpöhnst, somit dich selbst und deinen meister.

> wenn du hier angekommen bist im text, sei stolz auf dich, denn du hast neues land betreten, wie ich auch.

> hab mut zu mehr konstruktiver selbstkritik, hab dem mut mir auf deiner art zu begenen und nicht durch ein abbild dass du gerne sein würdest.

> ich offenbare mich ja auch durch meine worte und stelle mich dadurch auch der kritik der anderen leser.

> hast du den mut neuland zu beschreiten?

> Rumitan von istorien (Es ist nicht leicht ein Gott zu sein)
>Nun oh gutster,das hättest du auch mit weit aus weniger Worte sagen können.Aber es hat den anschein das du dazu nicht in der lage bist.Weisst du ich langweile mich mit dir.Küsschen!:Micha:-GGG


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: