logo


Beiträge: 1
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: @micha
Amritanam schrieb am 8. März 2004 um 0:15 Uhr (459x gelesen):

> > > Umdenken? Ich würde es eher als Horizonterweiterung bezeichnen :-) > Das eine,zieht das andere nach sich.

> Für mich bedeutet Horizonterweiterung, dass ich dem, was ich weiß, neue Aspekte hinzufüge. Umdenken heißt, dass ich entscheidende Anteile meines bisherigen Wissens über Bord werfe, insofern geht das eine mit dem anderen nur bedingt Hand in Hand. Der Aspekt, die Veden hinsichtlich der Körperfunktionen zu entdecken, würde für mich persönlich ersterem entsprechen.
> Also mal wieder gleicher Begriff, anderer Inhalt...

> >Veden werden nicht gelesen ,sie werden rezitiert.

> Mag sein, dass sie rezitiert werden, aber gelesen werden sie ebenfalls, sonst wären sie nicht niedergeschrieben worden. Und bevor du jetzt auf die Schnelle wieder eines deiner angeklebten statements loslässt, schalt dein Hirn ein. Das haben wir nämlich nicht bekommen, um es an der Garderobe abzugeben. >Das niederschreiben der Veden,geschah mehr unfreiwillig,denn als freiwillig.Sie wurden auf geheiss eines Rajas,namens Ujnie verfasst,von einem Mönch namens Pons.Ein Vedischer Pandit wird niemals vom Blatt rezitieren.Er tut das aus dem Gedächnis.Über ein Gehirn an der Garderobe kann ich nichts sagen.Dass entzieht sich meiner kenntnis.

> > > Anath >Es gibt 4 Ebenen der Sprache:Baikari-Mathyama-Prashanty und Para.1 Sprache 2 Denken 3 Intuition 4 Para.Im Zustand von Para,wird der Veda wahrgenommen,und wiedergegeben.Wiedergeben heisst,weitergeben.Also weitergeben von Wissen.Das ist es was wir bisher getan haben.Ich danke für deine Aufmerksankeit:Amritanam.

> Ebenen der Sprache sind gut und schön, das bedeutet aber was anderes als Textebenen. JEDE der Textebenen kann auf die Art und Weise der Sprachebenen verstanden werden, so dass sich auf mehrere Textebenen bereits JEWEILS vier Interpretationsebenen ergeben. Und um dir das zu sagen, muss ich nichts von den Veden gelesen, gehört oder gesehen haben. Da liegt dein irrtum.Du möchtest es intellektuel erfassen,das klappt nicht,hat es nie.Du musst den Veda hören.Die Shrutis=klängehören. >Ein langer Satz.Para ist die höchste Ebene.Die gillt es zu kultivieren.der Rest ist unerheblich.
> Du sagst Wiedergeben heißt weitergeben.... aber einfach nur wiedergeben gibt nicht die Interpretation weiter, die du damit verbindest - das musst du zusätzlich ebenfalls weitergeben, wie du es beispielsweise mit den Körperfunktionen ansatzweise getan hast. >Wiedergeben heisst weitergeben.Der Veda interpretiert sich selbst.Wie wir anfangs festgestellt,in deiner und meiner Physioligie.
> Denn jeder versteht - und wenn es auch nur Kleinigkeiten sind - die Texte, die wiedergegeben werden, ein wenig >anders. Sprich: erklär doch, was du meinst und wie du Begriffe verstanden haben willst, wenn du möchtest, dass man dich hier, wo man von dir NUR Text sieht, versteht, so wie du dir das vorstellst.Da der Veda eine eigene Sprache hat:Wenn nun jemand etwas anderes versteht oder hört oder interpretiert.Dann geschieht alles mögliche,nur hat es dann nichts mehr mit dem Veda zu tun.Es hat mit dem tatsächlichem geschehen nichts mehr zu tun. Und zu dem wie ich mir etwas vorstelle,oder wie ich vertanden werden möchte sei zu sagen.Es ist für mich nicht von belang.Warum sollte es das auch.Du hast deine Konzepte,wie jeder andere.Das hat mit der Thematik nichts zu tun:Amritanam.Om Shanti Shanti Shanti.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: