logo


Beiträge: 1
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Atlantis: Atlantis - Der versunkene Kontinent (hp)
Re: @micha..
Rumita von Istorien schrieb am 7. März 2004 um 23:47 Uhr (453x gelesen):

erkenntniss ist immer eine, die aus dem eigenem innern resultiert!

gruß


> > > > Das ist eine interessante Sichtweise der in den Veden beschriebenen Kämpfe, die ich bis jetzt noch nicht gehört habe, aber warum nicht, eine Lesart mehr, die es zu überdenken lohnt!
> >
> > >Ein umdenken ist gewiss nicht zum Schaden Deiner.

> > Umdenken? Ich würde es eher als Horizonterweiterung bezeichnen :-) > Das eine,zieht das andere nach sich.

> > > > Aber soviel ich weiß, gibt es auch noch einige andere Ansichten über diese Kämpfe, zum Beispiel die, dass es sich um mythologisierte Beschreibungen tatsächlich hier stattgefundener Kriege der grauen Vorzeit handelt, die, kombiniert man sie mit unseren westlichen Mythen über Atlantis und den Megalithbauten, für viele Leute ein Hinweis darauf ist, dass auf der Erde die Geschichte etwas anders verlaufen ist, als uns in der Schule beigebracht wurde...

> > >Die Prozesse im Körper laufen ja auch anders ab,als man es uns in der Schule beigebracht hat.

> > Ganz richtig. Da gibt es noch so viel mehr als das, was die Schulmedizin herausgefunden hat.... aber das würde jezt das Forum sprengen *ggg* >Da würde es.

> > > > Diese Geschichten der Veden rein - ich zitiere: "nichts anderes als die Beschreibung der Aktivitäten des Immunsystems" - auf die menschlichen Körperfunktionen zu beschränken, finde ich zumindest recht einseitig.
> > > > Anath >Es ist alles andere als einseitig.Urteile nicht zu früh.Das was man uns über den Körper beigebracht hat ist nur ein Bruchteil dessen was tasächlich geschieht:Amritanam.

> > Ich habe nicht behauptet, dass die Sichtweise, die Veden mit den Körperfunktionen in Zusammenhang zu bringen, einseitig ist, da gibt es sicherlich unglaublich viel Spannendes zu entdecken innerhalb dieser Sichtweise. >Ja innerhalb dieser Sichweise,aber auch innerhalb des Körpers und innerhalb des eigenen bewussten sein.
> > Ich habe gesagt, dass es ZUSÄTZLICH zu dieser Sichtweise noch einige andere Lesarten der Veden gibt, die man, um nicht einseitig zu sein, auch berücksichtigen sollte. >Veden werden nicht gelesen ,sie werden rezitiert.
> > Wie schon mehrfach erwähnt, kenne ich mich mit den Veden nicht so gut aus, aber soviel schon, um zu wissen, dass sie in mehreren Ebenen gelesen und verstanden werden können.
> > Anath >Es gibt 4 Ebenen der Sprache:Baikari-Mathyama-Prashanty und Para.1 Sprache 2 Denken 3 Intuition 4 Para.Im Zustand von Para,wird der Veda wahrgenommen,und wiedergegeben.Wiedergeben heisst,weitergeben.Also weitergeben von Wissen.Das ist es was wir bisher getan haben.Ich danke für deine Aufmerksankeit:Amritanam.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: