logo


Beiträge: 1
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Atlantis: Atlantis - Der versunkene Kontinent (hp)
Re: @micha
Anath schrieb am 7. März 2004 um 19:22 Uhr (470x gelesen):

>>mann bedenke nur einmal die überlieferungen der sich ständig im krieg befindlichen helden und gottheiten, die sich unaufhöhrlich im missbrauch ihrer ach so geheimen kräfte übten.
>Das sich bekämpfen der Götter und Helden,findet ständig in jeden menschen statt.Es ist nichts anderes als die Beschreibund der aktivitäten des Immunsystems damit gemeint.Amritanam.


Das ist eine interessante Sichtweise der in den Veden beschriebenen Kämpfe, die ich bis jetzt noch nicht gehört habe, aber warum nicht, eine Lesart mehr, die es zu überdenken lohnt!

Aber soviel ich weiß, gibt es auch noch einige andere Ansichten über diese Kämpfe, zum Beispiel die, dass es sich um mythologisierte Beschreibungen tatsächlich hier stattgefundener Kriege der grauen Vorzeit handelt, die, kombiniert man sie mit unseren westlichen Mythen über Atlantis und den Megalithbauten, für viele Leute ein Hinweis darauf ist, dass auf der Erde die Geschichte etwas anders verlaufen ist, als uns in der Schule beigebracht wurde...

Diese Geschichten der Veden rein - ich zitiere: "nichts anderes als die Beschreibung der Aktivitäten des Immunsystems" - auf die menschlichen Körperfunktionen zu beschränken, finde ich zumindest recht einseitig.
Anath



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: