Re: Perlen vor die Säue?
MagicRaven schrieb am 18. November 2004 um 18:36 Uhr (629x gelesen):
Ja,doch,ich wunder mich auch oft,wieso die meisten Menschen das Staunen verlernt haben.Warum sie die Schönheit der Natur nicht begreifen und wahrnehmen können,obwohl sie direkt vor ihrer Nase liegt und sie nur die Augen (und das innere Auge) öffnen müssen.Ist eben so ne allgemeine Entwicklung der Gesellschaft.Das Materielle bestimmt den Tagesablauf (du schreibst ja auch was mit Einkaufswägen,also war es wohl der Parkplatz eines Supermarktes?Würde auf jeden Fall zu der von dir beschriebenen Ignoranz ziemlich gut passen-die Menschen haben so viel im Kopf was Einkäufe,Materielles,Erledigungen,Termine anbelangt,dass sie die Augen nicht mehr richtig aufkriegen),keiner findet mehr Zeit sich mal ein paar Minuten hinzustellen und über die ganz banalen,schönen Dinge zu staunen.Das Leben ist dafür zu kompliziert geworden.Traurig aber wahr.Ich sag ja immer,die Welt wird kalt.Wenn es so weiter geht ist das bald nichts mehr als eine einzige große Maschine.Wärme,Respekt,Gefühle bleiben auf der Strecke.Na ja,aber ich seh auch durchaus positive Tendenzen.Immerhin gibt es nen ganzen Haufen von Leuten die so denken wie du und ich,die zurück zu ihren Wurzeln finden wollen,denn in ihrem innersten merken viele Menschen halt doch dass ihnen im "modernen" Leben irgendetwas fehlt.Braucht alles nur seine Zeit ;-).
Gruss
Magic Raven

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: