(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Rosenkreuz:
AMORC (wiki)
Verschwörung:
Verschwörungen (rubrik)
Re: Schläfer
woelfi schrieb am 19. November 2004 um 17:29 Uhr (629x gelesen):
Aber es ist doch erschreckend zu sehen, von wievielen Phantomen man umgeben ist. Als Kind/Jugendlicher war ich noch wesentlich tiefer im Spirituellen drin. Ich bin mir damals oft vorgekommen wie auf dem Holodeck... das einzige reale und beseelte außer mir schien meine Katze zu sein, alles andere schien mir völlig substanzlos.
Und zu den großen Manipulatoren: Ich denke eben nicht, dass sie das System erschaffen oder der Grund dafür sind. Das System hat sie nach oben gebracht, weil sie dem System dienlich sind, weil sie es erhalten und schützen. Aber sie sind ersetzbar, jeder einzelne. Darum wird niemals jemand nach oben kommen, der vor hat etwas zu ändern. Das System sortiert ihn aus, lange bevor er Schaden anrichten kann. Aber das System ist eben keine Geheimgesellschaft, keine Verschwörung oder irgendein Bund.. es sind die unserer Gesellschaft innewohnenden Gesetzmäßigkeiten, die von allen akzeptierten Regeln, verselbstständigte Prozesse. Und alle die scheinbar Macht haben, Polizei, Regierung, Manager, sind auch nur Sklaven dieser Vorgänge, ohne ein kleinstes bißchen davon zu Ahnen. Alles Sklaven einer nicht greifbaren, nicht fassbaren komplexen Wechselwirkung.
Und weil diese Mechanismen so unglaublich komplex sind, dass sie kein Mensch erfassen kann, aber durch Evolutionsähnliche Vorgänge wiederum so stabil, selbsterhaltend und effektiv dass einem vieles durchdacht erscheint, genau darum entstehen diese ganzen Verschwörungstheorien. Wie sagt man so schön: Für jedes Problem gibt es eine Lösung die einfach, klar, offensichtlich und falsch ist. Aber ein böser Geheimbund ist besser zu überschauen als dieses selbstordnende Chaos das unsere Welt bildet.
grüßlis

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: