(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Castaneda:
Carlos Castaneda
Re: Perlen vor die Säue?
Dirk schrieb am 19. November 2004 um 13:37 Uhr (662x gelesen):
Hi woelfi
Das, was du (ihr) mit "Schläfer" bezeichnet, wird in dem Buch "Reise nach Ixtlan" von castaneda noch krasser als "Phantome" bezeichnet, denen sich die Schamanen gegenübersehen. All die Schlagworte - also Ignoranz u.s.w. treffen vollkommen zu, aber ich glaube nicht, daß die "Schläfer" dies nur einfach nicht sehen, sondern daß dies für diese Leute gar nicht eistiert... sprich, daß ihre Realitätswahrnehmung gar nicht darauf ausgelegt ist, daß sie einen solchen Sonnenuntergang wahrnehmen können, denn sie ERWARTEN dieses Wunder gar nicht erst!
Man könnte jetzt lang und breit über die Verantwortung der Esoteriker reden, den Menschen, die "nicht sehen können" diese Sicht beizubringen, doch ich denke, im Grunde besteht eine größere Verantwortung bei denen, die selbst nicht sehen (können), weil sie selbst nicht seshen WOLLEN. Das, was ich jetzt sage, mag hart klingen, aber: Solche Schläfer sind unwichtig! Es ist unmöglich, für sie die Realitt zu verändern und Jeder muss ganz für sich allein darauf kommen, die Wunder der Welt vor der eigenen Haustür zu finden.
Ja, ich BIN der Meinung, daß Gott - wie auch immer - sehr viel mehr noch an Wundern zur Verfügung stellt und daß so gut wie alle Wunder "wie Perlen vor die Säue" geworfen sind, aber verinnerliche dir bitte die dazugehörende Bibelstelle mal nochmal. Dort geht es darum, seine Talente (sowohl das Geld als auch die immateriellen Talente) SINNVOLL anzuwenden und sie nicht so zu verbrauchen, als werfe man sie wie Perlen vor die Säue. Daß du dies hier beschrieben hast, finde ich sehr gut und ich erinnere mich mit einem Lächeln an die vielen Male, wo ich abends am Fenster stand und in den Sonnenuntergang geblickt habe. Hin und wieder habe ich ihn sogar fotografiert...
Und DAS ist das Wichtige! Diese Sonnenuntergänge sind gar nicht für diese Zombies gedacht! Sie sind für UNS gedacht, die wir wach(er) oder grade beim Aufwachen sind. Sei nicht länger bestürzt über die Ingoranz der Dummen, sondern freu du dich über dieses Geschenk, das DIR gemacht wurde - anscheinend sogar dir allein. Zeigt das nicht, wie viel wert du bist? Und ist es nicht vielleicht genau dies, das du bei ganz wenigen wirklich wichtigen anderen Menschen erkennen wirst?
Was die "große Verschwörungstheorie" und die Manipulatoren angeht: Das ist ein ganz anderes Thema. Da könnte man Bücher mit füllen und es wurden schon Bücher damit gefüllt. Auch auf meiner Webseite steht vieles darüber. Nur so viel hier an dieser Stelle dazu: Es ist geradezu im Sinne der großen Manipulatoren, solche under nicht mehr wahrzunehmen! Und selbst wenn Mamger in Schulungen esoterisches Grundwissen mitbekommen, so würde ich doch eher sagen: Genau AN DIESER STELLE wird der Wert der Esoterik wie Perlen vor die Säue geschmissen!
Dirk

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: