Re:+
woelfi schrieb am 23. Januar 2005 um 2:10 Uhr (687x gelesen):
Moin.
Naja, Schizophrenie sicher nicht, aber leider gibt es keine Internetseiten, die sich ausschließlich mit chronischer Paranoia beschäftigen. Die Krankheit ist nicht besonders medienwirksam. Und die Chance den Patienten zur Einsicht zu bringen ist gleich null. Darum bin ich auch nicht besonders motiviert Dich zu überreden zu einem Therapeuten zu gehen. Zumal Du eh davon ausgehen wirst, dass ich Dir irgendwas böses will.
Aber sollte Dir irgendwann durch Zufall ein Buch über psychiatrische Erkrankungen in die Hände fallen, lies unter "Chronische Paranoia" ein bisschen nach. Es könnte sein, Du erkennst da jemandem wieder. Oder falls Du irgendwann so verzweifelt bist, dass Du daran denkst Deinem Leben ein verfrühtes Ende zu setzen, denk vorher nochmal an meine Worte, und dass es für Dein Problem eine Behandlung gibt. Vielleicht versuchst Du ja dann das erstmal, der Tod läuft Dir nicht davon.
Ansonsten wars das von meiner Seite an Dich. Diverse Rechtfertigungen und Zurückweisungen dieser Infos werde ich eh im Lichte des oben Gesagten betrachten. Mach damit also was Du willst.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: