logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

*
Coco schrieb am 29. Januar 2005 um 23:31 Uhr (640x gelesen):

Ok wenn mans so sieht besitzt man garnix...nichtmal das Leben und auch nicht die Weisheit, und Zufriedenheit, es braucht nur einer kommen und die Resettaste zu drücken, Gehirn mit 20 Portionen Drogen vollstopfen etc...schon ist auch das Passee!

denn dann wird das Ganze zum Wahn!

insofern wär nur das einzig nicht vergängliche das Universum selbst und der WELTgeist!

eine schöne Einstellung (und recht lebensfeindlich) auch wenn die Aussagen korrekt sind

Ich habe nie behauptet dass ich irgendwas für immer besitzen möchte, allein der kurze Moment dass etwas gewesen ist genügt! Ich denke das ist ein entscheidender Grund wieso es das (materielle) Leben gibt, weil all das Nichtvergängliche, (das Abstrakte) auf diesen kurzen vergänglichen Besitz/Material beruht, ohne das gäbs das Andere auch nicht...also wenn es kein Anspruch auf Besitz gibt, und das versösst gegen den Sinn!

Der Anspruch auf Besitz (es kann auch geistig sein) ist der Sinn des irdischen Lebens!

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: