Re: Was ich sagen möchte:
Dirk schrieb am 25. Januar 2005 um 20:46 Uhr (667x gelesen):
Wenn ein Feuer ausbricht, sollte es auf jeden Fall bekämpft werden. Da hast du Recht. Wenn aber eine Person meint, dieses feuer brennen lassen zu müssen, um lieber zeit zu haben, sein Eigentum 8oder sein Leben) zu retten, dann ist das eine ganz andere Sache, die ihn dann selbst betrifft. Und wenn das Feuer dann sein eigentum zerstört (oder aber das Leben eines familienmitglieds raubt), dann ist die Frage angebracht, wie viel Wert er Dingen beimisst, die er eigentlich gar nicht besitzt.
... und nun befrage dich selbst nochmal angesichts des "Ich werde beklaut" oder auch dem "Meine Ex u.s.w.". In wie weit meldest du ungerechtfertigterweise Besitzansprüche an? Wo wolltest du etwas besitzen, das dir aber gar nicht zu stand? Und daher nochmal die Frage: Was ist eigentlich Liebe für dich? Ist es wirklich dieses egoistische Habenwollen, daß nun wiederum deinen Verlust ausmacht, da du dem Gegenstand (ode auch die Vorstellung) deines Besitzes verloren hast, oder ist Liebe eigentlich was Anderes?
Danke für dein eigenes Beispiel, das ich weiterführen konnte, Coco. Und nu denk' mal drüber nach.
Dirk (übrigens: Wenn jetzt wieder ein Posting kommt, wo du Anderen die Schuld gibst, werde ich nicht mehr antworten. Denn irgendwann höre auch ich auf, meine Energien zu verschwenden.)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: