(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Hör du erstmal zu!
Coco schrieb am 24. Januar 2005 um 17:33 Uhr (704x gelesen):
> Und das ist genau dein Denkfehler, Coco
Moment ich kann für die ganzen Sachen schon was für (und was ändern , das hab ich auch nicht bestritten), es geht aber nicht dadrum!
Es geht darum dass du meinst das die Probleme nicht von aussen kommen, sondern der auslösende Kern für ALLES allein von mir stammen soll! Und das ist quatsch! und das wollte ich mit diesen Beispielen zeigen, (und nix anderes) ich kann noch viele weitere nennen! Ich bin sicher dass die Sachen mit mir zutun haben, aber DIESE Probleme sind draussen irgendwo in der Welt, nicht in mir drinnen!!(und wenn dann habe ich eine abnormale (Welt)Macht)
Sie sind keine Antwort auf mein Verhalten, auf mein Denken und tun!
Es geht nicht darum (was du behauptest) dass ich nix an den Situationen ändern möchte oder Gründe suche dass es nicht geht...und ja richtig es geht mir um die Klarstellung des Sinnes, und da behauptest du halt die Ursachen lägen bei mir! Vielleicht gibt es Situationen wo das tatsächlich so ist, aber es handelt sich hier um lauter Situationen wo ich hier oft gar nicht die Wahl hatte!
> > Was kann zb. ich dafür wenn ich einen Unfall hab??
Wenn du in großen (zeitlichen) Stress bist, und dann auch noch abgelenkt wirst lässt sich das gelegentlich absolut nicht vermeiden
> > Was kann ich dafür wenn ich immer an die falschen Gerate??
> Lies Bücher über Psychologie. Dort erfährst du was über menschenkenntnis. Das habe ich damals schon, als ich nochzur Schule ging, aus eigenem Interesse gemacht.
ok aber es ist statistisch signifikant!
> > Was kann ich dafür dass die Gesellschaftlichen, sozialen und subkulturellen Strukturen und Normen so sind wie sie sind??
> Du kannst dich immer wieder bei den entsprechenden Stellen oder auch bei Zeitungen, die ja nu Lesermeinungen abdrucken,schriftlich oder auch per Mail beschweren und Fehlerquellen aufdecken.
sicher das kann ich, ich kann auch eine Partei gründen um die Gesellschaft zu ändern, dumm ist nur wenn trotz mehrstündiger Bemühungen am Tag, im Laufe von mehrere Jahren, man immer noch alleine doof da steht (und das aufgrund einer ganz verschachtelten Kette von unbegreiflichen Zusammenhängen), sonst hätt ich Heute wenigstens schonmal ein paar anständige Mitglieder....ich denke das ist der Normalfall, es gibt viel idiotischere Projekte die viel besser laufen
> > Was kann ich dafür dass ich eine chronische Krankheit hab und hässlich geworden bin???
> Du selbst empfindest dich als hässlich. Das heißt aber nicht, daß du dich dabei RICHTIG empfindest. Hässlich wirst du nämlich nicht durch eine schiefe Nase oder ein Exzem, seondern durch deine Einstellung, die du nach draußen trägst. Andere Leute, die eine chronische Krankheit haben, können dir das mit Sicherheit beweisen.
Naja 99,9% des anderen Geschlechts scheint das zu denken....
Einstellung hin oder her
> Hier solltest du mal bedenken, ob du diese Traumfrau oder das Bild - also das, was du in sie hineinprojizierst - liebst. An diesem Punkt kannst du erlernen, was Liebe eigentlich wirklich ist, denn Liebe erwünscht für den, der geliebt wird, immer das Beste. Wenn sie also ihr Glück gefunden hat, wäre es ein Akt der liebe, wenn du dich für sie freuen würdest, statt DEINEN Verlust zu bejammern!
naja für eine bestimmte Zeit gönn ich es ihr ja, aber irgendwann sollte es dann auch einen Ausgleich geben oder??
> > Was kann ich dafür wie irgendwas gepolt ist??
> Sorry, aber das ist mir zu undeutlich, als daß ich darauf eingehen kann. Alles ist polarisiert. Polarisation ist eines der in der Hermetik beschriebenen Naturgesetze. Was also meinst du?
ja und dafür bin bestimmt nicht ich verantwortlich (zumindest nicht die bewusste Ebene)
> > Was kann ich dafür wenn im Lotto JEDE Woche alle Zahlen 1 daneben kommen???
> Berechne einfach die Chance, wie oft es passieren kann, daß die von dir gewählten Zahlen auch wirklich kommen. Dann kommst du auf eine Chance von 1:49 Milliarden oder so.
1 zu 13,78 Millionen
Und dieses Phänomen, daß die Lottozahlen eins oder zwei daneben liegen haben Millionen von anderen Lottospielern EBENFALLS. Und daß das JEDE WOCHE zutrifft, ist mit Sicherheit eine Lüge. Das nehme ich dir nicht ab.
Fast jede Woche!
Glaubst du mir nicht?? Soll ich die Quittungen raussuchen und fotographieren??
> > Was kann ich dafür wenn ich trotz bester Sicherheitsvorkehrungen ständig beklaut werde??
> Wahrscheinlich sehr viel, weil du derart negativ bist, daß du einen Diebstahl schon ERWARTEST. Dies tut damit auch dein Unbewusstes und ds gibt "dem schicksal" die Anweisung weiter "Los... komm... schaffe Jemanden herbei, der GENAU DAS DA klaut!"
Naja als mein letztes Fahrad geklaut wurde hab ich eigentlich nicht besonders an Diesbstahl gedacht, (also zumindest kein negatives Angstgedönse oder so) als meine Micros geklaut wurden ebenfalls nicht, ich hatte in der Zeit eher andere Probleme und es war halt sozusagen eine unangenehme Begleiterscheinung
> > Was kann ich dafür wenn man ständig versucht mich abzuzocken??
> Schicke mir einfach dein halbes Monatsgehalt als Lohn für dieses Geschriebene rüber... DU PROVOZIERST ES GERADEZU, daß man dich ausnimmt!
Wieso?? Wieso provozieree ich dass man mich ausnimmt???
> > Was kann ich dafür wenn mir das Gesetz nicht hilft, (weil die Gesetzesstruktur der Paragraphen "zufällig" nicht passend ist)??
> Mache dich sachkundig, ob es gesetzliche Schlupflöcher gibt, durch die du kriechen kannst, um dein Ziel zu erreichen. Wenn du nur ein einziges Mal fragst und dann aufgibst, bist du nicht ernsthaft genug dran.
Naja nach durchkramen von sämtlichen Anwaltskanzleien und zig anrufen hab ich schliesslich aufgegeben....
> > Was kann ich dafür wenn es am Alles entscheidenden Tag ein Unwetter gibt (das einzige des ganzen Monats) und alles ausfällt??
> Dann hinterfrage einfach mal WOZU DIESES UNWETTER bzw. der fakt, daß das ausgefallen ist, GUT IST.
war es nicht, es war SCHLECHT!!!!!!
> > Was kann ich dafür wenn ich von Hackern angegriffen werde??
> Das ist kein Schicksal, das ist Blödheit! Ich WEIß, wie ich mich gegen Hacker schütze. Und das kann JEDER lernen!
ja aber wenn du gleichzeitig noch 100 andere Probleme hast kannste dich nicht schützen! zudem gibt es selbst beim besten Schutz immer noch Sicherheitslücken aber egal
> > vor allem was kann ich dafür?? wenn jemand missgünstig/neidisch auf irgendwas von mir ist was ich geschaffen habe und dann irgendwelche Scheisse macht! Ist das dann meine Schuld?? Bin ich dafür verantwortlich dass ich dann diese Person erschaffen habe oder was??
> Nein, diese Person ist dann dafür, was sie macht, verantwortlich. DU bist nur dafür verantwortlich, daß diese Person einen so starken einfluss auf dein Leben hat. Um es mal ganz einfach auszudrücken: Schlag' ihm die Fresse ein und schicke ihn ins Krankenhaus, dann hast du Ruhe!
Wie soll ich jemand der 3 mal mehr Muckis hat, und doppelt soviel wiegt wie ich einfach so ins Krankenhaus schicken???
(auch im übertregenen Sinn)
> ... um es anders auszudrücken: Entweder lässt du solche Leute in deiner Umgebung zu, oder aber du schmeißt sie aus deinem Leben raus. Und an DIESER Entscheidung BIST DU SEHR WOHL selbst verantwortlich!
Ich glaub das ist ein bisschen einfach gedacht!
Ich könnte auch jemand angreifen und diese Person könnte absolut nix machen in dem Moment, egal wie sie sich entscheidet! und was sie zulässt! Ich machs dann einfach!
> Dann versuche zu lernen, WIESO sie bei dir nicht funktionieren!
ist jedes mal ein anderer Grund....und die Hintergründe von diesen Hintergründen bleiben wiederum vollständig im Nebel bzw. unklar! Ich bin seid Jahrewn auf der Suche nach diesem Verborgenen im Nebel!
Hinterfrage auch, ob du WIRKLICH Erfolge haben willst! Oder fühlst du dich nicht viel mehr dadurchbestätigt, daß du KEINE Erfolge hast???
Mal eine Frage: Wieso zum Teufel sollte es überhaupt möglich sein dass ich es cool finde kein Erfolg zu haben??? Ich denke sowas gibt es nicht! Das ist absoluter unfug! Mein ganzes Streben ist danach ausgerichtet ERFOLG zu haben...und manche kleine Sachen funktionieren auch und das finde ich auf jeden Fall 1000000000X besser (ich weiß wie es sich anfühlt) als keiner!!!!!!!!!!!
> > Aber natürlich...ich bin selber daran Schuld
> > wenn Microsoft einen Fehler baut, weil ich selber Microsoft erschaffe habe! und meine Gedanken manipulieren den Prozessor.
> Das ist Schwachsinn und das wießt du auch. Aber statt diesen Mist loszulassen könntest du dir ja mal überlegen, wieso du nicht auf Linux unsteigst oder lernst, dir selbst ein Betriebssystem zu schreiben. Nicht jammern... MACHEN!
Linux hat auch Lücken und kann abstürzen....und ein eigenes Betriebssystem erst Recht...
> Fühlst du dich in deinem Sarkasmus wohl? Nun gut: Ja, du hast auch mich Ar... erschaffen, der dich auf die Palme bringt, WEIL DU ES BRAUCHST! Mann, Coco! Werd' endlich erwachsen und greine nicht wie ein verzogenes Kleinkind!
So hast du das aber hingestellt???
> > und das mein Kunstgeschmack und meine Art, sowie meine Ziele/Interessen zunehmend
> > in starker Diskrepanz zu massendynamischen Vorgängen stehen habe ich auch verschuldet und das die Welt so dumm ist wie sie ist und nicht meine Messages verstehen kann/möchte...
> Och... die ersten Punkte kann ich nicht beurteilen, aber beim letzten Punkt hast du mit Sicherheit recht. Denn du stellst dich selbst ja als "den einzigen hin" der dich versteht, ohne dies aber RICHTIG zu machen. Na klar bist du der einzige, der dich versteht. Das liegt daran, daß du dir deine eigene Realität schaffst. Was ich damit meine: Du hast dir ein ausgeklügeltes Filtersystem erschaffen, mit dem du nur ganz spezifisch Informationen aufnehmen und abgeben lkannst... und die sind zur Zeit samt und sonders destruktiv. Du WILLST, daß DU das arme Opfer bist, Coco! und du willst gar nicht ZULASSEN, daß du dich selbst zum Opfer machst.
Ich möchte nur klarstellen das die Ursachen aussen gesucht werden müssen! Weil sie sich dort befinden! Meine Oma heißt Hand Döner wenn das nicht stimmt!! Ein Opfer möchte ich nicht sein, wollte ich nie sein, und möchte ich auch in der Zukunft nicht sein! So masochistisch bin ich zum Glück noch nicht! Ich würde den Himmel loben wenn ich noch Heute die große Lösung finden würde!! Schon allein bei der Vorstellung dass das passiert flatterts bei mir Stromschlagartig! Ich bin wahnsinnig auf diese Lösungen, auf diese Antworten, ich würde ALLES tun um diese Lösungen zu finden ALLLLLEEESSSSSS!!!!!!
> Dann GEH WEG!
> Nimm deine Siebensachen und marschiere einfach los!
> Wer, wenn nicht du, will dich daran hindern?
Du hast nicht verstanden! Das ist immer dort wo ich bin!
> > die unterschwelligen Gestzmäßigkeiten so ausgelegt sind das die Hintertüren bei mir nicht gelten
>
> Ach... ich sehe schon: Alle NAderen sind VIEL BESSER dran als du armes Würstchen! Was ist die Welt nur so böse! Sorry, Coco, aber diesen Frust erleben Hunderttausende zur Zeit in Deutschland! Da brauchst du nur mal auf's Arbeitsamt - sorry: In's JobCenter zugehen, um das zu bemerken. ES IST MANIPULATION, die stattfindet und die dir weismachen soll, du kannst nichts tun. DAS WOLLEN DIESE MACHTHABER SO! Und du gehst ihnen auf den Leim!
Ich meine was ganz anderes damit...Ich meine damit...es stimmt es gibt viele Leute die so ähnliche Schwierigkeiten haben wie ich, und diesen Leuten passiert irgendwas, das sie da doch noch rauskommen, irgend ein Weg, irgend eine Hintertür, das sie dann zb. das anvisierte Ziel am Ende doch erreichen können (ich denke in meinem Fall mit mein Zielen wär das bei den meisten so)
> > Das bin ich wohl auch!
> Nicht das, was die Anderen machen, sondern nur das, wie du das dann benutzt... und DAS habe ich dir schon MEHRFACH geschrieben!
Darum wie ich etwas benutze, darum gehts nicht es geht um die Urursachen
Ich hab auch bestimmt kein Bock wie ich mir ne Strategie überlege mit den bestehenden Umständen zu leben
> >
> > Ich habe ausserdem natürlich auch das Paarungsverhalten des Menschen definiert, und nach welchen Kriterien/Prinzipien diese in meiner Umgebung ablaufen...da ist mir wohl leider ein gravierender Fehler unterlaufen - tut mir leid
> Wieso bitte hatte deine Ex die Person X überhaupt nötig???
> Hast du dich DAS mal gefragt?
Meine EX???WELCHE EX ZUM TEUFEL??????????? ICH HABE NOCH NIE IRGENDJEMAND VERLETZT OK VOR ALLEM WEIL ICH GARKEINE EX HABE HAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!!
> ES GEHT DOCH GAR NICHT UM SCHULD.. VERDAMMT NOCHMAL! Es geht um SINN! Und du fragst dich nicht einen Augenblick, was für einen SINN das alles hat, sondern du bejammerst dich selbst! "OOOOCH... komm her, Coco. Lass dich bemitleiden! Du aaaarmes Würstchen!" *Kotz!*
Doch der Sinn bitte der Sinn ich frage seid Jahre nach diesen verdasmmten Sinnen!!!!!!
übrigens mit der Schuld hast du angefangen....

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: