logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[2]: Hilfe bei Flüchen !
Sebastian * schrieb am 17. August 2005 um 16:28 Uhr (683x gelesen):

> Flüche zu verschicken kostet sehr viel Kraft und ein Teil der negativen Energie kommt auch immer auf den "Verschicker" zurück. Wenn die Freundin das öfter macht, dann brauchst du nicht lange darauf warten, daß du ihre Todesanzeige zu lesen bekommst. Sie wirds wahrscheinlich am Herz bekommen. Also mach dir nicht allzu viele Gedanken. Fülle dich mit positiver Energie, dann kannst du den Fluch abschütteln. Sieh sie als das was sie ist. Eine arme Irre. Du stehst über ihr. Was hast du also zu befürchten?

Ist ein Fluch nicht eine Überzeugung daß jemand etwas Schlimmes passiert? Was hast du also gerade eben getan? Mit positiver Energie die Überzeugung gehabt, daß eine "böse" Frau an einem Herzleiden stirbt? Ist zwar "gut" gemeint aber ob man dann hinterher sagen kann "hah, ich habs doch gesagt"?

Ist es von sich aus passiert oder weil man der Überzeugung war daß es passiert? Ich finds überdenkenswert. Einfach weil es nach der Art klingt wo jemand sagt, dir wird noch das und das passieren. Dann passiert es. "Gut" gemeint sicherlich aber man kann es auch von der anderen Seite sehen. Nämlich, daß da jemand eine üble Magie angewendet hat um seine Überzeugung als wahr zu sehen. Das finde ich, ist wirklich eine schmale Grenze.

Vorausgesetzt natürlich daß das Ganze funktioniert.

Sebastian



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: