logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: RE:MEDIUM
~:katzenfraktal:~ schrieb am 12. August 2002 um 15:31 Uhr (692x gelesen):

~:: hi Alex,

ich habe ganz genau verstanden, was scopique meinte. Ich wollte halt auf etwas anderes hinaus, aber das ist wohl so nicht angekommen :)

Ich versuche es nochmal.

> Manchmal ist es von einem Medium gar nicht nötig, eine Hülle zu ziehen,
::~ ist es überhaupt die Aufgabe eines Mediums eine Hülle zu ziehen? Welche Aufgaben hat ein Medium?

> weil unsere Guides desöfteren den Weckruf initiieren, damit die betreffende Person ENDLICH anfängt, aufzuwachen... Die Guides spielen dann "nur" bestimmte Rollen... :-)

::~ Ich sehe das so: nimmt eine Person die "mysteriösen" Vorfälle wahr, dann IST sie am Aufwachen. Und dass sie erstmal die dunkle oder schattige Seite ihrer Seele kennenlernt, liegt daran, dass ihr Bewußtsein anfängt, auf einer höheren Ebene zu schwingen und somit viele verdrängte und nicht verarbeitete "Inhalte" ans Tageslicht bringt.

Nun liegt es an der Person selbst, sich damit auseinanderzusetzen. Und das Verständnis für die Vorstellung "Guides initiieren was oder spielen bestimmte Rollen" setzt erstens voraus, dass man an diese Guides glaubt und zweitens lenkt diese Vorstellung meiner Einsicht nach nur vom Kern der Sache ab. Weil dann beschäftigt sich diese Person nicht unbedingt mit sich selber. In dieser Phase finde ich sehr wichtig, dass die aufwachende Person sich erstmal mit ihrem diesseitigen Leben beschäftigt. Was nützt mir das angelernte Wissen über den Jenseits-"Aufbau" (egal, ob er so nun stimmt oder nicht), wenn ich nicht mal meine Emotionen unter Kontrolle halten kann? Und die ganzen "Geister"erscheinungen sind Wirkungen der Emotionen.
Und wie heißt es nochmal? Alles schön Schritt für Schritt und keine Entwicklungsstufe überspringen wollen: Erstmal Diesseits, dann Jenseits. Und da die Geister uns im Diesseits und nicht im Jenseits belästigen, bietet sich diese Reihenfolge auch an.

Ich glaube, ich konnte soweit einigermaßen verständlich meine Sichtweise zeigen. Ich bleibe heute gerne auf dem Boden. Muss mich schließlich wieder erden :)


GRiele Vuesse
~:katzenfraktal:~
~:
~: Geh mit der Zeit, komme aber von Zeit zu Zeit zurück. (S.J. Lec)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: