logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Erdung und Hülle
~:katzenfraktal:~ schrieb am 16. August 2002 um 16:07 Uhr (678x gelesen):

~::hallo Andrea!


> Was sind Erdungsübungen

~:: Wenn ein Mensch spirituell erwacht, nimmt er höhere Schwingungen wahr, was dazu führt, dass sein ganzes energetisches System anfängt "durchzudrehen". Er macht im Gehirn eine Reise mit, die manchmal nicht mehr feierlich ist.
Ihm werden vor Augen Gesetzmäßigkeiten vorgeführt, die im Widerspruch stehen können mit seinen irdischen Glaubensfragen, mit seinen bisherigen Überzeugungen, Gewohnheiten, Erfahrungen etc. Die Person wird auch mit vererbten Informationen und Inhalten konfrontiert, die mehrere Generationen zurück gehen können. Sie gerät in Panik, bekommt Angstgefühle zu spüren, ist desorientiert usw.
Die Lösung in solchen Situationen ist, die Verbundenheit mit der Erde wiederherzustellen. Wieder im eigenen Körper zu sein und nicht im Space rumschweben.
Hilfreich sind dabei Atemübungen und Visualisation.


Eine Erdung ist nicht nur für die "Erwachenden" wichtig, sondern nach jedem energetischen Aufstieg.


> was bedeutet Hülle ziehen?

~:: Meiner Einsicht nach ist eine "Hülle" eine Erfindung der neuzeitigen esoterischen Bewegung. Vermutlich (!) von Menschen erfunden, die nicht genug innere Kraft aufbringen konnten oder wollten, um den Dämonen ihres eigenen Seins standzuhalten :) Manche erdichten um sich herum sog. Schutzeier, in denen sie sich geborgen zu fühlen glauben. Es kann vielleicht in bestimmten Phasen der Entwicklung vom Vorteil sein, in so einem "schützenden" Phantasieding zu verweilen. Solange es nicht zur Gewohnheit wird... Es ist halt wichtig zu wissen, was solche Hüllen alles bewirken können.

...Mit anderen Worten: eine Hülle (oder wie auch immer) ist ein Gebilde der Vorstellungskraft. Sogar die "Geister", die Du um Dich herum wahrnimmst, sind eine Art Hülle, ebenfalls aus Gedanken gebildet, nur eben im "negativen" Sinne.
Meines Wissens und meiner Erfahrung nach liegt diesem Zustand die fehlende Harmonisierung zwischen Gedanken, Worten und Handlungen zu Grunde.


Wenn Du Interesse hast, kann ich Dich ein Stück auf Deinem Weg begleiten und Dir meine Erfahrungen mitteilen und Dir somit die Angst wegnehmen. Ich wohne in Konstanz am Bodensee, deswegen kann ich Dir momentan nur einen email-Kontakt anbieten.


Liebe Grüße
~:katzenfraktal:~

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: