logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Moooment! Kein Bibel Missbrauch bitte!
Arno schrieb am 29. August 2002 um 1:13 Uhr (882x gelesen):

Lieber John,

schön, dass man bei euch in England die Bibel noch liest (selbst wenn die Motivation wohl eher die Suche nach Argumenten gegen den christlichen Glauben ist als die Suche nach Gott :o) Schließlich ist die Bibel - zu recht - das meistverkaufte Buch der Welt. Ich vermute allerdings, dass Du den ersten Abschnitt in Deinem Posting aus einem Buch von Johannes Gerber kopiert hast ('Verkehr mit der Geisterwelt Gottes', Seite 159, Abschnitt 3).
Es ist zwar richtig, dass in einigen Bibelstellen mit 'Tod' die Trennung von Gott gemeint ist, in diesem Kontext ist m. E. allerdings eindeutig der Kontakt zu den physisch verstorbenen Toten gemeint. Folgende Argumente sprechen dafür:

- Archäologische Funde in Israel/Palästina weisen auf Ahnen-/Totenkult und Nekromantie hin (z.B. bearbeitete Totenschädel in Wohnräumen)
- In meinem Bibelzitat 2.Könige 21, 6 ist von Totenbeschwörern die Rede. Der Eindruck, dass hier (geistlich) tote (von Gott getrennte) Beschwörer gemeint sind und nicht Personen, die Tote beschwören, drängt sich hier nun wirklich nicht auf, vor allem nicht vor dem Hintergrund, dass die Totenbeschwörer hier im Zusammenhang mit Zauberei, Wahrsagerei und Hellsehern genannt werden; also Personen oder Tätigkeiten, die sich mit dem Übersinnlichen beschäftigen, genau wie die Beschwörung von (verstorbenen) Toten, wie es im Altertum üblich war (z.B. auch bei den Griechen).
- In der Bibel werden mehrmals Teraphim (negativ) erwähnt. Das sind kleine Figuren, die einen Familienahnen figürlich representieren. Diese Teraphim wurden befragt und gaben Auskunft.
- Wenn die Bibel vom 'Tod' spricht, meint sie kontextabhängig die Trennung des Geistes vom Körper oder die Trennung des Geistes von Gott. Für die Israeliten im alten Testament gab es sehr wohl eine Trennung zwischen Körper und Geist. Nach dem irdischen Tod befindet sich der Geist im Scheol (hebräisch für Totenreich im AT) bzw. Hades (griechisch für Totenreich im NT).
- Lies Dir bitte mal 1. Samuel 28 durch. König Saul bittet in diesem Kapitel (gegen den Willen Gottes) die Totenbeschwörerin von En-Dor um Hilfe. Die Totenbeschwörerin holt/beschwört Samuel aus dem Totenreich herauf und bekommt von ihm Infos über das Schicksal von König Saul und die Schlacht am nächsten Tag. Samuel war zu diesem Zeitpunkt längst verstorben (physisch tot) und außerdem sein ganzes Leben lang ein Mann, der in enger Verbundenheit mit Gott lebte (also geistlich lebendig).

Übrigens: Die Bibel gibt uns Hinweise darauf, wie man geistlich lebendig werden kann, z.B. in dem Brief von Paulus an die Christengemeinde in Ephesus: Epheser 2, 5 - 6 "Wegen unserer Sünden waren wir in Gottes Augen tot. Doch er hat uns so sehr geliebt, dass er uns mit Christus neues Leben schenkte. Haben wir das verdient? Niemals! Das verdanken wir allein der Gnade Gottes. Durch den Glauben an Christus sind wir dem Tod entrissen und haben einen Platz in Gottes Reich."
Also durch den Glauben bzw. das Vertrauen auf JESUS CHRISTUS. Genauso wie ich früher mit Geistern sprechen konnte, spreche ich jetzt mit JESUS CHRISTUS. Ich habe auf meine frühere "Medialität" einfach keinen Bock mehr :)) Die "Medialität" habe ich schlagartig "verloren", als ich mich entschied, mein Leben JESUS CHRISTUS anzuvertrauen. JESUS CHRISTUS machte mich frei von allen Geistern/Dämonen!!!

Was Deine Bibelzitate zum Thema Prophetie und Geistesgaben angeht, lies Dir bitte mal auf der Seite www.nikodemus.net das Thema "Wie bekommt man die Gabe der Prophetie?" durch. Die Prophetie ist aus christlicher Sicht zu befürworten, allerdings gelten dafür strenge Richtlinien:
- Die Prophetie führt Menschen niemals von Gott weg (5. Mose 13, 1-5). (Mit Gott ist in der Bibel der Schöpfer der sichtbaren und unsichtbaren Welt gemeint, ein persönlicher Gott)
- Wenn eine einzige Prophetie nicht eintrifft, dann hat die Prophetie definitiv nix mit Gott zu tun (5.Mose 18,20-22). Was Gott durch seine Propheten bekannt gibt, trifft zu 100% ein. Das zeigt sich zum Beispiel auch in der Bibel. Ich habe kürzlich gelesen: "Es gibt in der Bibel 6408 Verse mit prophetischen Aussagen. Davon haben sich bisher 3.268 erfüllt. Die noch ausstehenden 3.240 beziehen sich eindeutig vom Zusammenhang her auf noch kommende Zeiten. Die 3.268 erfüllten Aussagen waren in allen Punkten zutreffend, d.h. eine Wahrheitsquote von 100%."

Deinen Vorwurf des Mißbrauchs von der Bibel und JESUS finde ich ehrlich gesagt unfair. Sicher, wir haben völlig konträre Meinungen zu dem Thema aber polemische Äußerungen bringen uns sicher nicht weiter bei der Erforschung des Übersinnlichen :))
Ich finde nämlich den rücksichtsvollen Umgangston in diesem Forum prima :o)

Viele liebe Grüße
Arno


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: