logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair PSI Factor: PSI Factor
Man gerät in eine energetische Schuld
Dagmar schrieb am 11. August 2002 um 17:56 Uhr (667x gelesen):

Weil ich früher so unter starken Erschöpfungsdepressionen litt aber wenig Geld für Therapie/Beratungen hatte, bat ich immer um Rabatte bei allen. Vor etlichen Freunden bekam ich auch gratis Behandlungen. Das war zwar toll von denen und ich habe das sehr geschätzt, aber heute fühle ich mich total in ihrer Schuld. Der energetische Ausgleich war nicht da. Sie haben das längst vergessen, aber ich finde immer noch, ich sollte mich revanchieren. Leider brauchen oder wollen die Bekannten, dass was ich als Gegenleistung anzubieten habe, nicht. Deshalb spare ich mir heute lieber einige Euro zusammen (statt Fleisch kaufen, Solarium, Kino usw.) und dafür kann ich mit einem guten Gefühl die Behandlung geniessen. Mit einem Bettler würde ich es zwar auch so machen, da ich selber gutmütig bin und kaum Nein sagen kann.

Es hat auch noch einen anderen Aspekt: Wenn ich dem anderen alles Gratis gebe, so mute ich ihm nicht nur nicht zu selber eine Lösung für sein Geldproblem zu finden, ich bin dann auch der Grosszügige Helfer, der Bessere, der dem Armen hilft. Ich bin besser als Du könnte innerlich ablaufen beim Helfer. Muss nicht, aber kann.

Ein energetischer Ausgleich, ob mit Geld, Rasenmähen oder Einkaufen für den anderen ist gleich, aber es ist für den Hilfesuchenden 10x besser als es gratis zu kriegen. Tönt blöd ist aber so. Und das sage ich, die wenig Geld hat...

Ich bin auch auf dem Existenminimum, aber wenn ich wirklich will, so kann ich mir 20 Euro (den Rabatttarif, der unten angeboten wurde) zusammensparen. Internet surfen und posten ist ja auch nicht gratis. Ist alles nur eine Frage von Prioritäten. Mir gings jahrelang so wie ihr, aber ich muss sagen, es wäre gescheiter gewesen für mich zu sparen und wenigstens einen symbolischen Betrag zu bezahlen, statt es gratis zu erbetteln.

Und wenns's nur ein selbst gemachter Kuchen ist, einen Gegenleistunge wäre besser.







> > Hallo
> > kann mich Sambo nur anschliesen. Ein Medium muß schließlich auch leben und wenn Gottesgaben keinen Lohn fordern dürften, dann müßten Priester aber sehr hungern....
> > Ich finde dein Ansinnen eigentlich unverschämt, du erwartest Hilfe bist aber selbst nicht dazu bereit das Deine dafür zu tun.

> > Wenn du Leistung willst mußt du zahlen und wenn du nicht viel Geld hast dann überlege dir auf was du verzichten kannst um den entsprechenden Betrag aufzubringen. Meist ist immer noch genug Geld für Süssigkeiten, Zigaretten oder sonstiges Unnötiges da. Verzichte auf eine unnötige Anschaffung oder spar dir das Geld zusammen.

> > Ich arbeite nicht beruflich als Medium, lasse mich infolgedessen auch nicht bezahlen, würde aber für anmaßende und fordernde Kunden wie dich, keinen Finger krumm machen.

> > "///"

>
> Hallo,

> also wenn einer wirklich in der klemme sitzt dann muß man ihm helfen!!!!
> egal ob man ein medium, arzt, heilpraktiker,bäcker usw ist!!! klar,man kann das nicht immer machen, aber wie oft kommt so etwas schon mal vor!
> wenn vor mir bei mcdonalds ein obdachloser steht und nach essen fragt, er aber nichts bekommt, kriegt er von mir etwas

> GEBEN IST SELIGER DENN NEHMEN!!!!!!!!



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: