logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[3]: Kurzes (Traum-, OBE-?) Erlebnis
proyect_outzone * schrieb am 28. Oktober 2010 um 12:10 Uhr (1654x gelesen):

> Das klingt nach einem OBE erlebnis. Viele der beschriebenen Sachen kommen so in Träumen nicht vor bzw. werden dort nicht wahr genommen.

Welche Sachen meinst du denn genau?

#Tiefergehende Details wie Strömungen, Ambiente, Wetter, Helligkeiten/Dunkelheiten ^^, und alles, was über die simpelstmögliche Darstellung einer Umgebung hinaus geht findet in echten (!!!) Träumen einfach nicht statt. Ein echter normaler Traum wirkt bei weitem nicht so klar wie eine Astralreise, da das Gehirn nur wenige Gegenstände und Aktionen gleichzeitig "simulieren" kann. So wie du deinen "Traum" beschrieben hast, gehörts mindestens zu den Traum-Astralreisen-Kombinationen, das heißt ein Traum, wo du deinen Körper verlassen hast. Wichtigstes Merkmal von außerkörperlichen Handlungen ist dabei die Wahrnehmung von körperlichen Empfindungen wie Nässe, Kälte, Wärme, Bewegungen, Luftzüge,... diese fehlen in echten Träumen praktisch völlig oder sind fest an reale Ereignisse gekoppelt (Bsp: Nässe, wenn der Nachbar über dir in der Realität Rohrbruch hat).

------------------------------

<Von meinem Erleben her fehlen viele Elemente, die von OBElern, vor allem Anfängern häufig beschrieben werden. Z.b. war mein physischer Körper nicht der Ausgangspunkt meines Erlebnisses, Schwingungen, etc. etc.

#Schwingungen sind weit ab davon entfernt als Bedingung bezeichnet zu werden. Sie sind sogar störend. Astralreisenversuche sollten möglichst so ablaufen, dass man die Schwingungen gar nicht wahrnimmt, und wenn doch, dann sollte man die Reise erst nach abklingen der Schwingungen versuchen, wenn sämtliches Körpergefühl und die Atmung "verschwunden" sind. Der Körper ist eher selten der eigentliche Ausgangspunkt. (Bei mir nur etwa jede 10. bis 20. OBE!!!!)


<Andererseits war da klar dieses Gefühl des "entfernt" sein vom physischen Körper. Die Umgebung war sehr ähnlich zu einer Traumwelt, und wirkte auch nicht so, als würde es ihn physisch geben (aber wer weiß?).

#Astralwelten sind nicht zwangsweise an physische Welten gekoppelt. Es gibt fast immer irgendwelche kleinen bis vollkommene Abweichungen.

<Dennoch war das Erleben ja sehr klar. Ich hatte nicht die unbedingte Gewissheit, in einem Traum zu sein. Wie ist das denn mit luziden Träumen? Hat man dort eher die Gewissheit, zu träumen mit seinen Körper als "Basis", als bei einem OBE-Erlebnis?

#Viele luzide Träumer stufen auch OBEs als luzide Träume ein, da sie ungern an außerkörperlichkeit glauben wollen oder es nicht besser wissen. "Echte" luzide Träume sind fernab von klar. Das Bewusstsein in luziden Träumen ist meist auch verwaschener und schwächer als in OBEs, jedoch kann man keinen generellen Unterschied ausmachen.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: