logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[18]: Kurzes (Traum-, OBE-?) Erlebnis
Makon * schrieb am 5. November 2010 um 17:05 Uhr (1588x gelesen):

Nur durch Konzentration kann man erkennen ob es eigene Projektionen sind oder ob die Ursache in Realen Reizen außerhalb liegt.

Beispiel für eine Projektion:
"Jemand berichtete mir neulich einen eigenartigen Traum, den er erlebt hatte. Er sah sich in einem sehr gemütlichen Zimmer mit einer hübschen Truhe aus Nußbaumholz. Als er die Truhe öffnete, strömte ein Fluß aus ihr hervor. Dann sah er grüne Würmer, die aus dem Fluß auftauchten. Was war geschehen? In seinem Unterbewußtsein befanden sich Erlebnisse mit grünen Würmern, Flüssen und Truhen aus Nußbaumholz. Vielleicht hatte er nur einen Fluß auf der psychischen Ebene dahinströmen sehen. Erlebnisinhalte im Zusammenhang mit grünen Würmern und der Truhe waren bereits in seinem Unterbewußtsein gespeichert. Vielleicht sah er sie gar nicht, als er von ihnen träumte, sondern brachte sie irgendwie mit dem Bild des Flusses in Verbindung."_Daskalos

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: