logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
1 Benutzer
5 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[16]: Kurzes (Traum-, OBE-?) Erlebnis
Makon * schrieb am 4. November 2010 um 16:18 Uhr (1519x gelesen):

>ein luzider außerkörperlicher Traum ist schon von der Definition her eine luzide außerkörperliche Erfahrung

Ja da liegt der Unterschied unserer Sichtweisen. :-)
Ganz wörtlich genommen sind auch außerkörperliche Erfahrungen zum Teil zu den Träumen zu rechnen. Eben dann, wenn der Inhalt der Erfahrung aus inneren-unbewussten Projektionen besteht.

Eine weitesgehend stabile und Projektionsfreie Erfahrung in Welten feinstofflicher Materie, die nenn ich OBE.
Ich finde es sehr wichtig eine Projketionsfreie Erfahrung von einer Reise in eigene Fantasievorstellungen zu unterscheiden. Bemühen wir uns darum nicht, ist es uns kaum möglich objektive Erkenntnisse der Strukturen unserer Existenz herauszuarbeiten.
Ich nenne dieses "Erleben" deswegen auch "Forschen".


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: