logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Engel: Budaliget (wiki) Engel: Engel Test: Regeln für Experimente (wiki)
Ein Aufruf
Peter schrieb am 28. November 2012 um 23:59 Uhr (1731x gelesen):

mein letzter Thread uferte etwas aus, ich will noch einmal verdeutlichen was ich mit dem Thread bezwecken wollte:

Ich liebe OBEs, ich finde dieses Phänomen wirklich interessant. Ich habe über 20 Jahre lang OBE-Erfahrung gesammelt, unzählige Selbstexperimente gemacht und war auch in der Schlafforschung tätig.

Ich habe sehr viele Bücher über OBE gelesen( unter anderem Monroe, der Mann mit den zwei Leben usw). Diese Bücher schreiben anfangs sachlich, später ufert das ganze aber ins phantastische Esoterische aus, sie sprechen wie selbstverständlich darüber, dass sich OBEs in der physischen Welt abspielen können, versuchen das noch mit ein wenig Quantenphysik etwas wissenschaftlich zu machen. Deren Experimente habe ich fast alle selbst durchgeführt und kein einziges ist mir gelungen, trotz mehrmaliger Versuche. Auch habe ich von sonst niemanden (!) bisher gehört, dass ihm solch ein Experiment wie in den Büchern beschrieben gelungen sei. In keinem Forum. Es gab 100e Studien über OBEs, alle kamen zu dem Schluss, dass OBEs nichts weiter als erweitere Träume sind. Es gibt eine aktuell laufende groß Studie (Aware), die dieses Phänomen noch weiter erforscht (Nahtoderfahrung an 1000e von Patienten). Auch die ersten Ergebnisse zeigen bereits, dass OBEs sich nur im Gehirn abspielen.
Wir haben das Jahr 2012 mit Smartphones, Internet, Foren.. Trotz Technologischem Vorsprung kann heute niemand das hinkriegen ,was Monroe & co in den 70er Jahren mit ihren Experimenten anscheinend locker beweisen konnten.

OBEs werden immer mit Esoterik verbunden (Schaut mal allein dieses Forum an: neben OBE-Forum gibts auch das Hexenforum, Heilerforum usw). Lasst uns OBEs getrennt von der Esoterik-Welt betrachten. Lasst uns ganz sachlich und mit Verstand über dieses Phänomen diskutieren. Kann ja jeder für sich glauben ob OBEs real existieren oder nicht. Nur driftet nicht in eine Phantasiewelt ab. Keine Engel des Lichts, keine Torhüter der Schwelle mehr. Mein letzter Thread hat gezeigt, dass doch ein paar Leute gibt (wenn auch die absolute Minderheit), die trotz dieser aussergewöhnlichen Erfahrung die eine OBE mit sich bringt auf dem Boden der Tatsachen geblieben sind. Ich wünsche mir mehr von solchen Leuten hier und hoffe mit meinem Thread die anderen anzuregen, sich wenigstens ein paar Gedanken dazu zu machen und ihre beschränkte Esoterik-Welt in der sie scheinbar leben in Frage zu stellen.



Peter



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: